Die Spielberichte der C-Junioren Verbandsliga, Staffel 1


SG SV Unterwellenborn vs. SV BW Neustadt/​Orla6 - 1
ZFC Meuselwitz vs. SG FC 02 Barchfeld4 - 0
FC Carl Zeiss Jena II vs. SG FC Motor Zeulenroda13 - 0
JFC Gera vs. FC Thüringen Jena7 - 1
FSV Sömmerda vs. SG SV Schmölln 19134 - 4


C-Junioren Verbandsliga, Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SG FC 02 Barchfeld
4 : 0



Bericht

Ein hartes Stück Arbeit


Am Samstag empfingen unsere C – Junioren mit dem FC Barchfeld ein Team aus der Spitzengruppe und man konnte sich am Ende verdient mit 4:0 durchsetzen. Das dies ein schweres Spiel werden würde, war allen klar. Die Gäste vor allem im kämpferischen Bereich sehr stark, was unsere Mannschaft schon im Hinspiel zu spüren bekam, als man da über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus kam. So natürlich auch in diesem Spiel. Unsere Mannschaft schaffte es nur sehr selten, sich mit spielerischen Mitteln Möglichkeiten zu erspielen. Die Gäste stellten geschickt das Mittelfeld zu, so dass unser Spielmacher Marius kaum ins Spiel gebracht werden konnte. So blieb nach der Spieleröffnung aus der Abwehr zumeist nur der lange Ball auf Maurizio oder Leonard. Aber auch in der Verteidigung standen die Barchfelder gut und so waren Chancen in den ersten 20 Minuten eher Mangelware. Erst in der 22. Minute unterlief den Gästen nach so einen langen Ball ein Stellungsfehler und so konnte Maurizio allein aufs Gästetor zulaufen. Überlegt schob er dann den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Bis zum Pausenpfiff passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten. Die Gäste wollten so lange wie möglich den knappen Rückstand halten, um dann in der Endphase das Risiko zu erhöhen. Umso wichtiger wäre ein zweites Tor um mehr Ruhe und Sicherheit zu erlangen. Allerdings dauerte es bis zur 50. Minute als Nico mit einer Energieleistung das vorentscheidende 2:0 gelang. Er zog von der Mittellinie an, lies mehrere Gegenspieler stehen und zog aus gut 20 Metern unhaltbar ab. Das 3:0 durch Leonard in der 58. Minute resultierte dann ebenfalls aus einer Einzelleitung. Auch er setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schoss unhaltbar von der Strafraumgrenze ins Gästetor. Nun war der Drops endgültig gelutscht. Die Gäste versuchten zwar noch mit ein paar Umstellungen für etwas mehr Torgefahr zu sorgen, aber unsere Defensive lies ebenfalls so gut wie nichts zu. Den Schlusspunkt setzte dann in der 70. Minute Maurizio mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Nach einen Freistoß drückte er den Ball aus 5 Metern über die Linie. Am Ende steht ein verdienter 4:0 Heimerfolg im Spitzenspiel der Verbandsliga.

Fazit: Wille und Einsatzbereitschaft haben gestimmt, auch wenn man spielerisch kaum Akzente setzen konnte. Die Gäste haben uns alles abverlangt und am Ende mussten Einzelaktionen her um das Spiel zu gewinnen. Grundlage war aber, dass wir selbst gegen den Ball zweikampfstark und robust waren und so den Barchfeldern kaum Möglichkeiten gegeben haben.

                                                                                                          Enrico Rudolph


Aufstellung

Florian Rothe, Kevin Güttler, Maximilian Kühn, Nico Kaiser, Maximilian Heiner, Florian Grosser, Marius Stein (ab 25. Tom Wötzel), Tom Balschun (ab 40. Florian Mardas), Yuma Hinz, Maurizio Röhricht, Leonard Seyfert (ab 62. Gino Groß)


Torschützen

1:0 (22.) Maurizio Röhricht, 2:0 (50.) Nico Kaiser, 3:0 (58.) Leonard Seyfert, 4:0 (70.) Maurizio Röhricht