OSTERMONTAG GEHT’S INS LEUTZSCHER HOLZ

Nachdem beide Mannschaften in dieser Woche noch Nachholpartien zu absolvieren haben, kommt es am Montag, dem 01.04.2024, im Alfred-Kunze-Sportpark zum Aufeinandertreffen zwischen der dort heimischen BSG Chemie Leipzig und unserem ZFC Meuselwitz.

Die Chemiker spielten bislang eine durchwachsene Saison. So stehen bis jetzt 9 Siege, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen zu Buche. Auch im Landespokal mussten die Schützlinge von Miroslav Jagatic schon die Segel streichen. Beim Oberligisten VFC Plauen gab es eine bittere 1:2-Niederlage. Zuletzt gewannen die Chemiker gegen die kleine Hertha aus Berlin glatt mit 3:0 und gegen Energie Cottbus ebenfalls mit 3:0. Aktuell befinden sich die Leipziger 35 Punkten und 27:31 Toren auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. 

Unser ZFC konnte nach dem 0:1 zu Hause gegen Energie Cottbus das Pokalhalbfinale beim FC Thüringen Weida mit 6:1 gewinnen und steht im Finale des Landespokals. Viel Zeit blieb jedoch nicht zum Feiern, denn schon am Mittwoch darauf stand der Nachholer gegen Babelsberg auf dem Programm und Ostermontag warten die Chemiker. Zurzeit steht unsere Mannschaft mit 30 Punkten und 32:36 Toren auf Tabellenplatz 14 und somit hinter den Grün-Weißen aus Leutzsch. Aufgrund der Tabellensituation ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Das Hinspiel in unserer heimischen bluechip-Arena verlor unsere Mannschaft gegen die Chemiker mit 2:4, obwohl da eigentlich mehr drin war. Das letzte Pflichtspiel im Alfred-Kunze-Sportpark fand am 26.02.2023 statt und auch da behielten die Chemiker glatt mit 3:0 die Oberhand. Natürlich wird es auch diesmal nicht einfach, in Leutzsch etwas Zählbares mitzunehmen. Vertrauen wir darauf, dass unser Trainergespann eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schickt, die den Chemikern ordentlich Paroli bieten wird. Selbstverständlich werden auch in Leutzsch wieder Zipse-Fans dabei sein.

Wie viele Kleinbusse geplant sind, wie viele und ob noch freie Plätze zu welchem Preis verfügbar sind, erfahrt ihr vom Organisator Mario Kirsch, Tel.: 01714485898. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp nachfragen.

Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark ist 13 Uhr.

J. K 

Seite bearbeiten