ZUM SAISONFINALE KOMMT DER GREIFSWALDER FC

Noch ein Spiel und die Regionalligasaison 2022/2023 ist für unseren ZFC auch schon wieder Geschichte. Zum letzten Spieltag am Sonntag, dem 28.05.2023, besucht erstmalig der Aufsteiger aus Greifswald unsere heimische bluechip-Arena.


Die Jungs aus dem Norden waren solide in diese Saison gestartet und vor allem zu Hause nicht zu unterschätzen. Nachdem es hinten raus noch einmal eng wurde, konnten sie am letzten Wochenende durch einen knappen 2:1-Sieg über Lichtenberg 47 den Klassenerhalt eintüten. Wie man hört, haben sie richtig Großes vor und man kann gespannt sein, was in der nächsten Saison dabei herauskommt.


Auch bei unserem ZFC gab es letzten Sonntag richtig Grund zum Jubeln. Neben dem grandiosen 7:0-Sieg bei TeBe Berlin machten an diesem Wochenende auch der HFC und der FSV Zwickau in der 3. Liga ihre Hausaufgaben, somit war der Klassenerhalt auch für unsere Mannschaft gesichert und uns allen bleibt ein krampfiges Endspiel am letzten Spieltag erspart. Natürlich möchte unser ZFC das letzte Saisonspiel dennoch gewinnen, zumal man nach der 2:3-Auswärtsniederlage, bei der der Gastgeber schon nach acht Minuten 3:0 führte, mit den Greifswaldern noch eine Rechnung offen hat.


Selbstverständlich ist auch diesmal wieder die Unterstützung durch die Fans besonders wichtig. Also kommt ins Stadion und feuert noch einmal unsere Mannschaft an. Hoffen wir auf ein schönes letztes Saisonspiel ohne Verletzungen und vielleicht dem besseren Ende für unsere Farben.


Anstoß in unserer bluechip-Arena ist um 13 Uhr.


J. K.