Frauen und Klinga-Ammelshain trennen sich 0:0

Am vergangenen Sonntag reiste der SV Klinga-Ammelshain nach Meuselwitz. Die Tabellensituation war eindeutig - Dritter gegen Elfter - damit war das Ziel klar und 3 Punkte Pflicht.


Dennoch ging der ZFC nicht überheblich ins Spiel, denn man wusste aus vergangenen Duellen, dass die Klingaer Defensive uns im Spielaufbau schon oftmals Schwierigkeiten bereitet hat. Und so kam es dann auch. Der ZFC startete mit Druck in die Partie und riss sofort das Zepter an sich. Unsere Mädels versuchten sich durch die gegnerische „Defensivmauer“ zu kombinieren, es fehlte jedoch immer wieder an Präzision, sodass die Gegner oft störend die Beine dazwischen hatten. Vor dem Tor fehlte es dann am Durchsetzungsvermögen und dem notwendigen „Torhunger". Mit 0:0 ging es in die Pause.

Unseren Spielerinnen und dem Trainerteam war die Unzufriedenheit ins Gesicht geschrieben. In Halbzeit 2 wollte es der ZFC nun besser machen und endlich die langersehnte Führung erzielen. Dementsprechend erhöhten unsere Mädels den Druck nach vorn noch einmal. Der Ball befand sich fast ausschließlich in den Reihen des ZFC und das komplette Spielgeschehen fand in der generischen Hälfte statt. Der Gegner stand mit dem gesamten Team hinten drin. Lediglich Befreiungsschlage der Gäste fanden den Weg in die Meuselwitzer Hälfte. Trotz großer Bemühungen und unzähliger Abschlussversuche konnte der Ball einfach nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Nach Abpfiff war die Enttäuschung unserer Mädels über diesen missglückten Auftritt und die verlorenen 2 Punkte riesig.


Nun heißt es Mund abputzen und wieder aufstehen, denn es stehen noch wichtige Spiele bevor. Wann genau die nächste Partie stattfindet, steht noch nicht fest und wird im Laufe dieser Woche noch verkündet. Planmäßig soll erst wieder am Sonntag, 26.3.2023, 14:00 Uhr gegen Roter Stern Leipzig gespielt werden. Möglicherweise treffen wir bereits am kommenden Sonntag, 19.3.2023 im Anschluss an die Partie der ersten Männermannschaft (Anstoß der Frauen dann voraussichtlich ca. 16 Uhr) im Nachholspiel erneut auf BSG Chemie Leipzig. Darüber wird in den nächsten Tagen noch entschieden. In jedem Fall finden beide Partien in der heimischen bluechip-Arena statt.