ZIPSE II HOLT 3. PLATZ BEIM WINTERSDORFER BUDENZAUBER

Am Samstag, dem 28.01.2023 konnte unsere zweite Mannschaft beim Hallenturnier des ASV Wintersdorf einen guten 3. Platz erkämpfen.


Die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert erwischten einen Auftakt nach Maß. Gegen den SV Rositz ll siegte man glatt mit 5:0. In der zweiten Partie gegen den SV Spora ging es da schon knapper zu. Durch ein Eigentor der Sporaer siegte unsere Mannschaft mit 1:0. Somit hatte man das Halbfinale erreicht und die anschließende knappe Vorrundenniederlage, 2:3 gegen den FSV Meuselwitz ll, spielte keine entscheidende Rolle mehr. Bedauerlicherweise war man im Halbfinale gegen den Kreisoberligisten SV 1893 Kretzschau so gut wie chancenlos und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Im spannenden Spiel um Platz 3 rafften sich unsere Jungs nochmal auf und schlugen den Gastgeber aus Wintersdorf knapp mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Niklas List in der Schlussphase.


Spannend war auch das Finale zwischen dem SV 1893 Kretzschau und dem FSV Meuselwitz ll. Am Ende siegte der FSV mit 2:1 und sicherte sich den Turniersieg. Der vielumjubelte Siegtreffer fiel dabei Sekunden vor dem Abpfiff. Herzlichen Glückwunsch. Es war wieder ein schönes und spannendes Hallenturnier und auch die Verpflegung war hervorragend. Besten Dank an die Organisatoren.


Für Zipse ll steht nächstes WE das erste Vorbereitungsspiel an. Gegner am Samstag, den 4. Februar ist der SV 1879 Ehrenhain. Anstoß in der bluechip-Arena ist um 14 Uhr.


J.K.