ZFC Frauen starten in die Rückrundenvorbereitung

Nun ist endlich die Winterpause vorbei. Im Januar haben unsere Frauen zwei Hallenturniere bestritten. Am 14.1.2023 verpassten unsere Mädels beim eigenen Budenzauber nur knapp den 1. Platz. Nach einer durchwachsenen Gruppenphase und einem nervenaufreibenden Halbfinale gegen die SG Droyßig/Spora musste man sich im Finale nur dem FC Halle-Neustadt knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Weiterhin folgten unsere Mädels der Einladung zum Teamsportlercup am 21.2.2023 in Wettin-Löbejün. Der ZFC ging sozusagen als Underdog ins Turnier, das Teilnehmerfeld bestand vorwiegend aus Teams aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Die Vorrunde lief, wie beim eigenen Turnier, durchwachsen, diesmal allerdings ohne Glück. So konnten wir als Gruppenletzter nicht in die KO-Spiele einziehen. Zum Abschluss gelang noch ein Sieg im Platzierungsspiel, wodurch man nicht die rote Laterne mit nach Hause nehmen musste.

Nun startet unser Frauenteam am 25.1. in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Insgesamt hat das Team noch 12 Ligaspiele vor sich, davon zwei Nachholspiele aus der Hinrunde. Am kommenden Freitag den 27.1. steht direkt der erste vereinsinterne Test gegen die C1-Junioren an. Derzeit ist noch ein weiteres Testspiel für den 12.2.2023 gegen FC Halle-Neustadt geplant.

Bereits am 26.2.2023 kommt es im Nachholspiel des 2. Spieltags, was aus terminlichen Gründen bisher nicht stattfinden konnte, zum Aufeinandertreffen der beiden aktuell bestplatzierten Teams der Landesklasse Nord - unsere Damen treffen auf den Liga-Primus BSG Chemie Leipzig. In der Woche darauf findet dann direkt das Rückspiel statt. Hier erwarten wir zwei spannende Spiele, auf die es sich jetzt bestmöglich vorzubereiten gilt.