ZIPSE REIST NACH HOHENSCHÖNHAUSEN


Im Rahmen des 18. Spieltages der Regionalliga Nordost muss unser ZFC am Freitag, den 27.01.2023 beim BFC Dynamo antreten. So wird das erste Pflichtspiel des Jahres 2023 ein Abendspiel und findet 19 Uhr im Sportforum Alt-Hohenschönhausen unter Flutlicht statt.


Die Berliner konnten nach dem verpassten Aufstieg nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Nach dem knappen Auftaktsieg bei uns in Meuselwitz (2:1) verlor der BFC die nächsten drei Partien und konnte sich im Laufe der Zeit nur langsam steigern. Dabei war der 4:1-Sieg gegen den FC Energie Cottbus wohl der Höhepunkt der Hinrunde für die Backhaus-Elf. Nachdem das letzte Spiel des Kalenderjahres 2022 in Luckenwalde 2:3 verloren ging, gewannen die Berliner letztes WE den Nachholer gegen Lichtenberg knapp mit 3:2 und finden sich mit 26 Punkten und 26:23 Toren auf dem 8. Platz der Regionalligatabelle wieder.
Unser ZFC hatte letzte Woche leider eine Zwangspause. Die Nachhol-Partie in Greifswald wurde wetterbedingt abgesagt und so steigt unsere Mannschaft, wenn das Wetter mitspielt, erst diese Woche in den Punktspielbetrieb ein. Im einzigen Testspiel des neuen Jahres kam die Weber-Elf gegen den Oberligisten aus Eilenburg nicht über ein 2:2 hinaus und konnte zudem mit dem Resultat mehr als zufrieden sein.
Zurzeit steht Zipse mit 18 Punkten und 21:33 Toren auf Platz 12 der Regionalliga Nordost und geht in Hohenschönhausen als klarer Außenseiter in die Partie.
Dennoch ist man nie ganz chancenlos und wenn alles passt und die sich ergebenen Möglichkeiten genutzt werden, kann man auch beim BFC etwas holen.
Das Hinspiel in der bluechip-Arena konnte der BFC Dynamo knapp mit 2:1 für sich entscheiden, obwohl unsere Mannschaft keinesfalls enttäuschte. 
Nun muss in Berlin wieder alles in die berühmte Waagschale geworfen werden, um zu bestehen und um am Ende etwas Zählbares mit zurück an die Schnauder nehmen zu können.


Stand heute werden wieder ein paar Zipse-Anhänger mit in die Hauptstadt reisen, um zusammen mit unserem Berliner Fanclub die Jungs bei ihrer schweren Aufgabe zu unterstützen. Ob noch freie Plätze in den Fan-Busse(n) zur Verfügung stehen, erfahrt ihr beim Fanbeauftragten Mario Kirsch Tel.: 0171/4485898. Bitte einfach anklingeln oder per Whats App nachfragen.


Anstoß ist um 19 Uhr.


J. K.