Im Rahmen des 16. Spieltages der Regionalliga Nordost erwartet unser ZFC am Samstag, dem 10.12.2022, im letzten Heimspiel des Kalenderjahres das Team von Tennis Borussia Berlin.

Die Jungs aus dem Mommsenstadion haben in dieser Saison noch nicht viel gerissen. So hagelte es einige hohe Niederlagen, wie z. B. ein 0:4 gegen Cottbus und den 1. FC Lok Leipzig oder ein 0:6 gegen die VSG Altglienicke. Die Schützlinge von Trainer Abu Njie haben aber auch schon zwei Spiele gewinnen können. 4:3 gegen Halberstadt und letztes Wochenende 2:0 gegen Lichtenberg 47. Somit nimmt TeBe mit 7 Punkten und 12:49 Toren den 17. Platz der Regionalliga-Tabelle ein.

Unser ZFC konnte die kleine Siegesserie leider nicht fortsetzen und verlor letzten Freitag bei Viktoria Berlin mit 0:2. Zipse steht mit 15 Punkten und 16:32 Toren auf Tabellenplatz 14 und würde mit einem Sieg den Abstand zwischen beiden Kontrahenten auf 10 Punkte anschwellen lassen. Natürlich wollen die Berliner, die bislang in der Fremde noch keinen Zähler holen konnten, in unserer bluechip-Arena den Bock umstoßen und was Zählbares mit an die Spree nehmen. Unsere Mannschaft muss also auf der Hut sein und wieder mal alles raushauen, was geht. Die Duelle der letzten Saison endeten 3:3 im Berliner Mommsenstadion und in der heimischen bluechip-Arena behielt Zipse mit 3:1 die Oberhand. Auch im anstehenden Aufeinandertreffen ist wieder mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen und wir wollen hoffen, dass Zipse am Ende die Nase vorn hat.

Wichtig dabei ist natürlich auch wieder die Unterstützung der Fans. Lasst uns gemeinsam alles geben, um die Punkte in Zipsendorf zu behalten.

Anstoß am Samstag ist um 13 Uhr.

J. K.