Mit dem Traktor von Weingarten nach Meuselwitz


Unsere Freundschaft zum Meuselwitzer Fußballclub baut seit Beginn auf gegenseitigen Besuchen auf. Doch auf Dauer erscheint uns der Weg nach Thüringen im bequemen Auto als zu gewohnt und unspektakulär. Drum planen wir für Anfang August die Strecke auf einem alten Holder A12 zurückzulegen.


Dieser kultige Weinbergtraktor fährt maximal 13 km/h und wiegt fast eine Tonne. Für die 500 km lange Strecke werden wir 10 abenteuerliche Tage benötigen. Mit diesem Wagnis möchten wir außerdem auf Notleidende im eigenen Umfeld aufmerksam machen. Denn trotz globaler Spannungen dürfen wir nie vergessen, dass auch direkt um uns herum Bedürftigkeit und Unglück existieren. Dieser Gedanke brachte uns auf die Idee, Spenden zu sammeln: Einerseits für das Tierheim Terra Mater in Lustadt sowie andererseits für das Kinderhospiz Bärenherz nähe Leipzig. Weitere Informationen zu den beiden Einrichtungen sind zu finden unter: www.terra-mater.de und www.baerenherz-leipzig.de


Wer nun Lust und Interesse auf unsere ungewöhnliche Ausfahrt bekommen hat, darf uns gerne auf Instagram folgen @zfc.fanclub oder uns kontaktieren unter info@zfc-fanclub.de.


Außerdem freuen wir uns bereits jetzt über eingehende Spenden. Diese können auf unser Spendenkonto überwiesen werden: DE94 5486 2500 0106 6265 56


Wir freuen uns auf jeden Interessierten und den Tourstart am 03.08.2022!