Heiko Weber wird Nachfolger von David Bergner, der den ZFC vergangenes Wochenende zum Klassenerhalt führte. Nach seiner ersten erfolgreichen Amtszeit, die fünf Jahre andauerte (2015 bis 2020), wechselte Heiko in den Nachwuchsbereich vom FC Carl Zeiss Jena. „Ich wollte 2020 unbedingt noch mal etwas mit ganz jungen Spielern machen, was mir auch gut gelungen ist. Jetzt aber freue ich mich auf die neue Herausforderung, wohlwissend, dass es nicht einfach wird.", so der neue Alte. Für den ZFC Meuselwitz geht es laut Präsident Hubert Wolf darum, zurück zur lang ersehnten Beständigkeit zu finden, deshalb gab es mehrere Vorgespräche für den Fall, dass die jetzige Situation eintritt. „Wir mussten mit dem Ausscheiden von David Bergner rechnen und haben im Vorfeld lose Gespräche geführt. Wir kennen Heiko Weber, er kennt alle sportlich handelnden Personen und wir trauen ihm zu, ähnlich lange im Amt zu bleiben wie beim ersten Engagement. Daher war er unser Wunschkandidat, nachdem feststand, dass uns David Bergner verlässt." Offizieller Dienstantritt wird der 01. Juli 2022 sein. Dennoch sind in den nächsten Tagen weitere Gespräche geplant, um mit den vorhandenen Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und den Spielern mit zum Saisonende auslaufenden Verträgen Klarheit zu verschaffen.