SAISONFINALE STEIGT GEGEN BABELSBERG


Im Rahmen des 38. und zugleich letzten Spieltages der Regionalliga Nordost empfängt unser ZFC am Sonntag, dem 15.05.2022, den SV Babelsberg 03.

Für die Jungs aus der Filmstadt war es eine durchwachsene Saison. Letztes WE haben die 03er seit langer Zeit wieder mal einen Sieg einfahren können. Mit einem Treffer in der Nachspielzeit schlugen sie Germania Halberstadt mit 2:1.

Vor dem letzten Spieltag steht Babelsberg mit 52 Punkten und 45:41 Toren auf dem 10. Platz der Regionalliga Nordost.


Unser ZFC hatte am letzten Sonntag durch ein starkes 6:0 bei Tasmania Berlin den Klassenerhalt perfekt gemacht und kann ganz entspannt ins letzte Ligaspiel der Saison 2021/2022 gehen. Egal was der BFC Dynamo oder Viktoria Berlin noch anstellen, egal wie die Partie gegen Babelsberg auch ausgeht, Zipse spielt auch nächste Saison in der Regionalliga.

Zurzeit steht unsere Mannschaft mit 40 Punkten und 41:53 Toren auf dem 14. Tabellenplatz.

Natürlich möchte unser ZFC diesen 14. Platz, der uns so lange in dieser Saison begleitet hat, auch bis zum Schluss behaupten und nicht noch an die Halberstädter verlieren. 


Das Hinspiel in Babelsberg gewann Zipse mit 2:0 und auch das letzte Aufeinandertreffen in der bluechip-Arena konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Am 23.11.2019 gab es einen knappen 3:2 Sieg.

Selbstverständlich ist auch diesmal wieder die Unterstützung durch die Fans besonders wichtig. Also kommt ins Stadion und feuert noch einmal unsere Mannschaft an.


Hoffen wir auf ein schönes letztes Saisonspiel ohne Verletzungen und vielleicht dem besseren Ende für unsere Farben.


Anstoß am Sonntag ist 13 Uhr.


Noch eine Info in eigener Sache.

Vor dem Regionalligaspiel findet das wichtige und vorentscheidende Spitzenspiel unserer Frauen-Mannschaft gegen Stötteritz statt.

Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, doch die Gäste haben das „ETWAS" bessere Torverhältnis. 

Es geht um den Aufstieg und unsere Mädels sind zum Siegen verdammt.

Wir konnten uns letztens von der Stärke der Stötteritzer Mädels selbst überzeugen und können nur sagen, dass unsere Mannschaft unbedingt die Unterstützung der Zuschauer braucht. 

Anstoß der Partie ist 11 Uhr.


J. K.