ASS Altenburger Spielkartenfabrik GmbH
unterstützt ZFC C-Junioren bei sozialem Projekt


Pünklich zu Weihnachten, gab es für unsere C-Junioren erneut einen großen Grund zur Freude. Im September bewarb sich Mannschaftsleiter Sebastian Dähne bei einer Ausschreibung seiner Firma, wo Kinder und soziale Projekte gefördert werden sollen. 

  

Das Projekt „zusammen trainieren an der Ostsee" wurde nun von der Spielkarte mit einer Spende in Höhe von 1000 € gefördert. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN nach Altenburg. Ostsee, wer würde nicht gerne mal ein Trainingslager dort verbringen.  

  

Mit dieser Spende kann nun ein Teil des Trainingslager finanziert werden. Hier sollen in den 5 Tagen nach Ostern der Zusammenhalt und der soziale Umgang untereinander gefördert werden. Neben 5 Trainingseinheiten und 2 Testspielen (SV Warnemünde und FC Hansa Rostock), wird es Training am Strand und einen großen Bowlingabend geben. 


Nun hoffen wir alle, dass uns Corona nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht.