Sollte Corona es zulassen, geht es am Samstag, dem 27.11.2021, im Rahmen des 19. Spieltages der Regionalliga Nordost, für unseren ZFC zum SV Babelsberg.

Die Jungs aus der Filmstadt haben bislang einen guten Eindruck hinterlassen. So hat man unter anderem starke Mannschaften wie den CFC oder den BFC geschlagen. Zudem scheiterte die Mannschaft von Trainer Jörg Buder in der ersten Runde des DFB-Pokal nur knapp am Bundesligisten RB Leipzig. Zurzeit stehen die Babelsberger mit 31 Punkten und 27:20 Toren auf Platz 7 der Regionalliga Nordost. Im letzten Spiel gab es ein knappes 1:0 gegen Eilenburg.

Unser ZFC hat nach dem 1:1 in Chemnitz, das letzte Heimspiel gegen Tasmania Berlin mit 1:0 gewonnen und konnte sich somit ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit 17 Punkten und 19:30 Toren nimmt Zipse derzeit den 15.Tabellenplatz ein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es bei den Duellen beider Teams, fast immer einer als Sieger vom Platz ging. Nur am 3.11.2017 gab es im Karl-Liebknecht Stadion mal ein 0:0. Letzte Saison behielten die Hausherren an selber Stelle mit 3:1 die Oberhand, ein Rückspiel in unserer heimischen bluechip-Arena fand aus bekannten Gründen nicht mehr statt. Natürlich spricht die Tabelle eine eindeutige Sprache und Zipse muss wieder mal alles aufbieten, um was Zählbares aus Babelsberg mitzunehmen. Auch am 28.09.2018 fuhr unsere Mannschaft nicht unbedingt als Favorit zum Karl-Liebknecht Stadion und gewann am Ende mit 4:1.

Auch bei diesem Auswärtsspiel werden sich wieder einige Schlachtenbummler mit auf den Weg machen, um zusammen mit Fans unseres Berliner Fanclubs, unsere Mannschaft zu unterstützen. Hoffen wir auf ein erfolgreiches Ergebnis für unseren ZFC und dass uns Corona nicht kurz vor Schluss noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Macht euch bitte wieder mit den z.Z. in Babelsberg geltenden Regeln bekannt!!
Anstoß ist 13 Uhr.

J. K.