ZFC II GEWINNT TESTSPIEL BEIM 1. FC ZEITZ


Bei einem kurzfristig angesetzten Testspiel konnte unsere zweite Mannschaft am Dienstag, den 9.11. 2021 beim 1. FC Zeitz, immerhin Spitzenreiter der Landesklasse in Sachsen-Anhalt, mit 2:0 gewinnen und zeigte somit eindrucksvoll, dass man auch gegen höherklassige Gegner gut bestehen kann.


Beim Spiel auf dem Kunstrasen im Zeitzer Ernst-Thälmann Stadion konnten die 71 Zuschauer von Anfang an keinen Klassenunterschied erkennen. Es entwickelte sich ein schnelles und gut anzusehendes Spiel, indem beide Mannschaften gute Momente und Torgelegenheiten hatten. Die Abwehrreihen beider Mannschaften waren aber meist Herr der Lage und so blieben alle Angriffsbemühungen der ersten Halbzeit erfolglos und es ging mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Pause.


Auch im zweiten Durchgang konnte unsere Zweite nicht nur Paroli bieten, sondern zeigte auch selbst schöne Angriffe, die aber leider vorerst unbelohnt blieben. Beiden Mannschaften fehlte in dieser Phase des Spiels die letzte Konsequenz und Genauigkeit im Spielaufbau, um zum Torerfolg zu kommen. So sorgte in diesem schnellen und intensiven, aber auch jederzeit fairen Spiel, eine Einzelaktion für die Zipsendorfer Führung. Rafael Gomes de Sousa, der Mann für die schönen Tore bei Zipse ll, zog aus über 25 m einfach mal ab und hämmerte den Ball in den Winkel (69‘). Nur einige Minuten später nutzte Marius Stein, nachdem er mustergültig freigespielt wurde, die Chance, um auf 0:2 zu stellen. Bei seinem Schuss ins lange Eck war der Zeitzer Hüter machtlos (73‘). In den letzten Minuten rutschen der sonst gut stehenden Zipse-Abwehr noch so eins, zwei Dinger durch, die aber der Landesklasse-Spitzenreiter, auch durch einen gut aufgelegten Fabian Guderitz, nicht verwerten konnte und so blieb es beim 0:2.


Alles in allem ein gelungener Test für beide Seiten mit dem besseren Ende für unsere zweite Mannschaft.


J.K.




Seite bearbeiten