Torwarttrainer verstärkt das Regionalligateam


Ab sofort hat der ZFC Meuselwitz wieder einen Torwarttrainer, der das Trainerteam um David Bergner als einen festen Bestandteil verstärkt. Lukas Wojciak, der sich in den letzten Monaten während der Pandemie zum Wohle der Familie eine Auszeit genommen hatte, ist DFB-lizensierter Torwarttrainer und auch im Besitz der Trainer B-Lizenz. Er kann bislang auf mehrere zum Teil recht interessante Trainerstationen verweisen, so zum Beispiel in der Mongolei, wo er 2019 die WM-Qualifikation in Asien als Nationaltorwarttrainer bestritt, sowie in gleicher Position in der Karibik beim WM-Teilnehmer von 2006 Trinidad & Tobago. In Island arbeitete er auf den Westmann Inseln bei IBV und war dort hauptsächlich für die Premier League Torhüter der 1. Liga-Mannschaft Herren und der auch der Frauen zuständig. Seine Stationen in Deutschland waren unter anderem RW Frankfurt, das NLZ von Wehen Wiesbaden und die Traditionsvereine VfB Oldenburg und Alemannia Aachen. Lukas Wojciak ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder und hat seinen Hauptwohnsitz in Offenbach am Main. „Ich freue mich riesig, dass ich nach meiner geplanten Auszeit von David Bergner das Vertrauen erhalten habe. Der ZFC hat mich super aufgenommen. Ich werde mich zu 100%, sowohl hinsichtlich des Klassenerhalts des Regionalligateams als auch des Trainings der Torhüter in den älteren Nachwuchsmannschaften einbringen. Die Regionalliga Nordost hat für mich schon immer einen besonderen sportlichen Reiz gehabt und ich bin mir sicher, dass wir mit Fleiß und harter Arbeit unsere gesteckten Ziele gemeinsam erreichen können.", so der Trainer zu seiner neuen Tätigkeit.

Seite bearbeiten