Im Rahmen des 9. Spieltages der Regionalliga Nordost erwartet unser ZFC am Mittwoch, dem 13.10.2021, das Team von Tennis Borussia Berlin. Das Spiel in der heimischen bluechip-Arena soll 19 Uhr angepfiffen werden.

Die Jungs aus dem Mommsenstadion sind auch nicht zu beneiden. Zwei Mal wurden die Schützlinge von Trainer Markus Zschiesche durch Corona-Fälle ausgebremst und in Quarantäne geschickt. Zurzeit kämpft sich TeBe mit Bravur durch die englischen Wochen. Nach einer mächtigen 0:4 Klatsche beim 1.FC Lok Leipzig rappelte man sich schnell wieder auf und gewann drei Spiele in Folge. Nach einem Unentschieden gegen Energie Cottbus gab es am letzten Sonntag im Pokal ein 1:2 gegen den BAK.

Unser ZFC kam am Samstag endlich wieder mal zu einem lang ersehnten Sieg. Nachdem glücklichen, aber auch nicht unverdienten 1:0 vor geraumer Zeit in Auerbach konnte Zipse im Pokal beim FC An der Fahner Höhe wieder mal ein Erfolgserlebnis verzeichnen (3:1 n.V.) und zieht in die nächste Runde ein. Kurz zuvor hatte in Zipsendorf Trainer Holm Pinder und Teammanager Frank Müller, nach der 0:4 Pleite gegen Lok Leipzig ,schweren Herzens ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Mit sechs Punkten und 10:24 Toren steht unser ZFC auf dem 19.Tabellenplatz. Natürlich möchte unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Berlin den Bock umstoßen und wenn möglich einen Dreier einfahren.

Letztes Jahr konnte TeBe einen Punkt aus der bluechip-Arena entführen, am 02.09.2020 trennten sich beide Mannschaften am Ende 2:2. Ein Rückspiel im Mommsenstadion fand aus bekannten Gründen leider nicht statt.

Auch im anstehenden Aufeinandertreffen ist wieder mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen. Wichtig dabei ist natürlich auch wieder die Unterstützung der Fans, auch für Interims-Trainer Daniel Rupf. Lasst uns gemeinsam alles geben, um die Punkte in Zipsendorf zu behalten.

J. K.