Im Rahmen des 10. Spieltages der Regionalliga Nordost reist unser ZFC am Sonntag, dem 12.09.2021 zum FSV Union Fürstenwalde. Nach dem Weggang von Trainer-Ikone Mattias Mauksch hat in Fürstenwalde Andreas Langer das Zepter übernommen und es wurde ein Großteil der Mannschaft ausgetauscht. Viel ist noch nicht bei den Brandenburgern zusammengelaufen. Nur ein Sieg (4:2 gegen Auerbach) und zwei Unentschieden konnten bis jetzt eingefahren werden, zudem ist man am letzten Wochenende, nach einem 0:3 gegen Optik Rathenow, auch noch aus dem Pokal ausgeschieden. In der Regionalligatabelle nimmt Fürstenwalde derzeit mit fünf Punkten und 12:26 Toren den 18. Platz ein.

Unser ZFC hatte zuletzt endlich wieder mal einen Dreier einfahren können, doch leider konnten die Schützlinge von Holm Pinder nach dem 1:0 in Auerbach noch nicht nachlegen. Die coronabedingte Absage des TeBe Spieles kam ungelegen, ist aber nicht zu ändern. Zurzeit nimmt Zipse, mit sechs Punkten und 8:14 Toren den 16. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost ein. Am letzten Wochenende setzte sich unser ZFC mit 3:1 im Pokal bei der SG SV Borsch durch und hofft natürlich auch in Fürstenwalde was Zählbares mitzunehmen. Die Duelle gegeneinander waren meist auf Augenhöhe, legendär das 3:3 am 08.12.2019, das spannend bis zur letzten Sekunde war. In der letzten Saison trennten sich beide Mannschaften in der bluechip-Arena 0:0, ein Rückspiel im Friesenstadion fand aus bekannten Gründen nicht mehr statt.

Auch am Sonntag könnte es wieder eine knappe Kiste werden und selbstverständlich wird auch wieder ein kleiner Gästemob mit vor Ort sein, um zusammen mit unserem Berliner Fanclub die Mannschaft zu unterstützen. Sollte noch jemand Lust und Zeit haben nach Fürstenwalde zu reisen, bitte macht euch vorher über die dort geltenden Corona-Regeln schlau, damit beim Einlass kein böses Erwachen gibt.

Anstoß im Friesenstadion ist 13 Uhr.

J. K.