KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN „RUDIS" BORNAER


Am Samstag, dem 17.7.2021 unterlag die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz auf dem Kunstrasenplatz der bluechip-Arena gegen den Bornaer SV 91 vor 30 Zaungästen mit 1:3.

Dabei hat sich unser ZFC gegen die spielerisch überlegenen Gäste achtbar geschlagen. Natürlich haben die Bornaer, unter ihnen der Ex-Zipse-Kicker Michael „Raupe" Rudolph, gleich zu Beginn den Ball ordentlich nach vorn getrieben und sich auch zahlreiche Chancen herausgearbeitet. Schon nach vier Minuten tanzte der Ball, nach einem Schuss von Rodger Baetge, auf der Zipsendorfer Querlatte. Doch die jungen Wilden von der Schnauder, die dieses Mal von Kapitän Chris Kroner angeführt wurden, warfen sich mutig dazwischen und versuchten auch ihrerseits einige Offensivbemühungen zu starten. Nachdem die Gäste einige gute Gelegenheiten liegen gelassen hatten, tankt sich Marius Stein geschickt durch den Bornaer Strafraum passte nach innen, wo Justin Deutloff goldrichtig stand und zum 1:0 einschieben konnte. Dem Gastgeber brachte die Führung etwas Auftrieb und somit auch Entlastung vom Bornaer Dauerdruck. Die Verantwortlichen auf der Meuselwitzer Bank, André Naake, Steffen Herrmann und Torsten Schwich, wechselten frei weg hin und her, um immer wieder frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Fünf Minuten vor der Pause musste Zipse-Keeper Mirko Klimke sein ganzes Können zeigen, um einen Schuss von Tom Haase zu parieren. Trotzdem konnte die knappe und zugegeben schmeichelhafte Führung nicht in die Pause gerettet werden. Ein zweifelhafter Foulelfmeter sorgte in der 42. Minute für den Ausgleich. Nach einem angeblichen Foul verwandelte Kevin Kutzner sicher.

Nachdem 10 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, gingen die Gäste durch eine Kopfballbogenlampe von Erik Mäder in Führung, sicher verdient. Nun wuchs aber auch die Angst, dass unsere junge Garde, bei denen immerhin Leitwolf Manuel Starke sowie Moussa Kaba und Jakob Bergmann (Hennig) fehlten, jetzt den Faden verlieren könnte. Doch unsere Mannschaft kassierte bloß noch ein Gegentor. Kurz nachdem Chris Kroner die Riesenchance zum Ausgleich hatte (62‘), erhöhte wiederum Erik Mäder auf 3:1 für die Gäste (64‘). Trotz mehrerer Bornaer Großchancen in der Schlussviertelstunde, unter anderem kratzte der Zipse - Keeper Hagen Nitschack einen Ball von Jens Wagner aus dem Winkel (75), blieb es beim, aus Meuselwitzer Sicht akzeptablen 1:3. Zumal man immer bedenken sollte, dass es auch ein Spiel 1. Kreisklasse gegen Landesklasse war.

J.K.

Seite bearbeiten