SOLIDE VORSTELLUNG IM ERSTEN TEST NACH POKAL-AUS


SV Blau-Weiß Zorbau - ZFC Meuselwitz 0:2 (0:0)

Am 24.06.2021, nur ein paar Tage nach dem inakzeptablen Pokalauftritt gegen Jena, ging es für unseren ZFC zum Testspiel nach Zorbau, um sich dort mit dem einheimischen SV Blau Weiß zu duellieren. Vor allem ging es aber unserer Mannschaft wohl auch darum, sich etwas vom verlorenen Selbstvertrauen zurück zu holen.

Obwohl man schon erkennen konnte, wie groß die Endtäuschung noch war, spielte Zipse den besseren Ball und tauchte mehrfach gefährlich vor dem Kasten des Oberligisten auf. Schon nach 13 Minuten klatschte ein Freistoß von Benny Förster an den Pfosten, das hätte die Führung sein können. Nur wenige Minuten später fand Tobias Becker im Blau-Weiß-Keeper Schmidt seinen Meister. Einen Strafstoß, Amer Kadric wurde im Strafraum gefoult, konnte unser Kapitän leider nicht im Tor unterbringen. So wurden leider, trotz ansehnlichem Spiel, wieder einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Die Hausherren erarbeiteten sich ihrerseits auch ein paar sehr gute Gelegenheiten, doch auch Chris Kroner, der nochmal das Zipsendorfer Tor hütete, war immer auf der Hut und hielt sicher seinen Kasten sauber.

Das 0:0 zur Pause schmeichelte dem Gastgeber zwar ein wenig, aber wenn man die Dinger nicht rein macht, braucht sich auch keiner beschweren.

In der zweiten Hälfte war auf beiden Seiten munteres durchwechseln angesagt. Bei unserem ZFC kamen zu Beginn Andy Trübenbach und René Weinert für Benny Förster und Henrik Ernst, später noch Ben-Luca Moritz und Moussa Kaba für Fabian Stenzel und Tobias Becker. Auch in dieser Halbzeit sahen die 4-5 mitgereisten Fans (unter ihnen zwei Schnauder Aktivisten) das gleiche Bild, Zipse war spielbestimmend, machte aber die Buden nicht. Zorbau blieb gefährlich, Gäste-Keeper Chris Kroner pflückte aber alles weg. Andy Trübenbach (48‘) und Luca Bürger (51‘) scheiterten zwar noch am guten Zorbauer Torhüter, aber in der 67. Spielminute sorgte Amer Kadric dann mit einem Direktschuss ins rechte Eck für die verdiente Zipse- Führung. Nur zwei Minuten später fiel dann auch noch das 0:2. Wiederum reagierte Amer Kadric am schnellsten und staubte ab. Nachdem Tobias Becker den Ball nochmal aus der Drehung an den Innenpfosten hämmerte, passierte dann nicht mehr viel. Unsere Mannschaft fährt mit einem verdienten 2:0 Auswärtssieg nach Hause. Eine Vorstellung, an die man anknüpfen kann.

J.K.




Statistik

Tore: 0:1 Kadric (66.), 0:2 Kadric (69.)




Fotos


Seite bearbeiten