Mit der Vertragsverlängerung des Co-Trainers Daniel Rupf um zwei Jahre und der Vertragsunterzeichnung von Holm Pinder als Cheftrainer des ZFC auf unbestimmte Dauer, hat der ZFC Meuselwitz die Weichen für die nächsten Spielzeiten gestellt. Damit wird der Vizepräsident, der bereits von 2011 bis 2014 Cheftrainer des ZFC war, in Zukunft offiziell die sportliche Verantwortung übernehmen. „Anfangs habe ich dies aus der Not heraus gemacht, weil ich ja auch die Entscheidung für meinen Vorgänger im Sommer mitzuverantworten hatte" so der frischgebackene 50jährige, „doch schon nach wenigen Wochen und mit dem Wachsen der Physis des Teams war ich motiviert für diesen Posten, und bin es immer noch." Holm Pinder besitzt die A-Lizenz des DFB und blickt als Spieler für Chemie Leipzig (FC Sachsen Leipzig), Lok Leipzig, FSV Zwickau und den ZFC Meuselwitz bei 365 höherklassigen Spielen auf 19 Oberliga-Spiele um die Wendezeit und 122 Zweitligaspiele, davon 93-mal in der 2. Bundesliga zurück. Co-Trainer Daniel Rupf entstammt dem Erzgebirge und absolvierte auch fünf Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga für Erzgebirge Aue, war aber dann über Jahre hinweg eine bekannte Spielerpersönlichkeit in der 4. Liga (aktuell Regionalliga).