Spielervorstellung ZFC Frauen


Name: Jenny Richter
Spitzname: Richtex
Alter: 18
Rückennummer: 10
Position: Linkes / rechtes Mittelfeld 
beim ZFC seit: 2017


Warum hast du dich für den ZFC Meuselwitz entschieden?
Die Entscheidung ist mir damals nicht schwer gefallen. Der Verein bietet sehr gute Trainingsmöglichkeiten und ein großes Potenzial, sich selbst immer weiterzuentwickeln. Zum anderen haben sich die Verantwortlichen damals sehr um mich bemüht.

Was schätzt du an deinem Hobby bzw. Team am meisten?
Als erstes haben wir im Trainerstab tolle Persönlichkeiten, zum anderen schätze ich den Zusammenhalt im Team sehr. Jeder ist für jeden da und es fühlt sich an, als wäre man eine zweite Familie. Nicht zu vergessen, wir haben als Team großes Potenzial nach oben. 


Was ist deine liebste Erinnerung im ZFC Trikot?
Es gab viele schöne Momente, an die ich mich gerne zurückerinnere. Meine liebste Erinnerung ist aber das Spiel gegen SV Lok Döbeln in der Saison 2019/20. Wir haben als Team ein unfassbares Spiel hingelegt. All das umgesetzt, was der Trainer von uns wollte und konnten am Ende mit dem Sieg unseren Vorsprung in der Tabelle ausbauen. Trotzdem schätze ich jedes Spiel, in dem ich das ZFC Trikot tragen darf.


Was sind deine Ziele beim ZFC?
Großes Ziel ist es, in naher Zukunft mit der Mannschaft den Meistertitel zu holen. 

Welches Lied pusht dich vor dem Spiel?
Es gibt einige Lieder, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es von Bonez MC & Raf Camora - Nie ohne mein Team. 

Welches Ritual hast du vor dem Spiel?
Egal ob warm oder kalt, ich nehme bei jedem Aufwärmen mein Pulli vom ZFC mit raus, als kleinen „Glücksbringer".  

Was sind deine aktuellen Fußballschuhe?
Nike Phantom Vision New Lights Elite FG - gelb weiß 

Entweder-oder-Fragen:
Partymaus oder Couchpotato? Beides, aber eher Partymaus :)
Laufeinheit oder Spielform? Spielform
Heimspiel oder Auswärtsspiel? Heimspiel
Nike oder Adidas? Beides
Klarer 3:0 Sieg oder spannendes 2:1? Wenn schon ein klarer 3:0 Sieg
Pizza oder Pasta? Pasta
Land oder Stadt? Stadt
Apple oder Android? Apple
Schoki oder Chips? Schoki
Joggen oder Krafteinheit? Joggen
Torschuss oder Flanke? Torschuss
Beerpong oder Flunky Ball? Beides

Abschlussworte an dein Team/Verein
Ich hoffe, dass wir alle bald wieder gemeinsam trainieren dürfen. Ich vermisse euch alle sehr, aber das wichtigste ist, dass alle gesund bleiben! 

Verliert die Lust am Fußball nicht und besonders nicht euer Lächeln!