Steckbrief: Tom Barthel


Name: Tom Barthel

Spitzname:

Alter: 40

Familienstand: verheiratet

Beruf: Betriebsratsvorsitzender bei voestalpine in Schmölln

sportliches Vorbild: Jürgen Klopp

aktuelle Übungsleiter-Lizenz:

Vereine als aktiver Spieler:


Erfolge als aktiver Spieler:


Laufbahn als Trainer: 
2010 – 2015 als Trainer bei der F und E-Jugend beim SV Schmölln,
seit 2018 Trainer beim ZFC Meuselwitz, 2018/19 Trainer in der D Jungend Talenteliga und seit 2019 Trainer der C-Jugend


Besondere Spieler, die einige Zeit begleitet wurden und/oder den Sprung ins Nachwuchsleistungszentrum geschafft haben (wer und wann)?
Noch keine Spieler gehabt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Potenzial ist da.

Ziel als Trainer:
Aus der Mannschaft ein Team formen, den Teamgeist weiterentwickeln. Das in der Mannschaft jeder für jeden einsteht. Richtigen Powerfußball zu spielen, dabei aber die Individuelle Entwicklung der Spieler zulassen und zu fördern. Die Spieler sollen richtig Spaß am Fußball haben und somit ihren Ehrgeiz nach Erfolge steigern. Ich bin der Meinung das nicht nur das Spielerische, sondern auch die Mentalität der Spieler gefördert werden soll.

Ansonsten als Trainer im Nachwuchs so lange wie möglich weitermachen, es macht mir sehr viel Spaß zu sehen mit welcher Freude die Kinder dabei sind. Wenn es mir zeitlich möglich ist, mich endlich als Übungsleiter weiter zu entwickeln in Bezug auf meine Lizenz.