Spielervorstellung ZFC II


Name: Moritz Seidel 
Spitzname: Buck
Geburtsdatum: 08.04.2002
Rückennummer: 5
Position: Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld
beim ZFC seit: 2013

Vorbild: Marcel Sabitzer & Joshua Kimmich 
Lieblingsverein: RB Leipzig 


Was magst du an dem Verein besonders?

Besonders sind natürlich die Bedingungen, die uns Spielern zur Verfügung stehen. Man kann immer auf ein sauberen englischen Rasen Punktspiele bestreiten und hat gute Trainingsplätze. Im Umkreis findet man keine Mannschaft, die regelmäßig dreimal in der Woche trainiert, wobei auch noch eine hohe Trainingsbeteiligung herrscht. Ein weiterer Vorteil ist auch das familiäre Umfeld im Verein. Ich kenne viele Mitspieler schon seit Jahren, man hat in den verschiedenen Jugendbereichen zusammengespielt, Aufstiege gefeiert und manche Schlachten gewonnen. Jetzt spielen wir auch im Männerbereich zusammen , was ich schöneres sportlich gesehen gibt es nicht. 

Wir haben schon viel in der Gemeinschaft erlebt, egal ob im sportlichen oder privaten Bereich. 

Wie sieht dein Tagesablauf in der Woche aus?

Zurzeit hab ich wie viele Homeoffice und  verbringe die meiste Zeit zu Hause. Dabei kann man schnell frustriert werden, da einfach der Ausgleich zum Alltag fehlt. Trotzdem denke ich, dass ich das beste aus der jetzigen Situation mache. Ich hab mir schon vor dem großen „lockdown" verschiedene Fitnessgeräte angeschafft und versuch mich täglich im physischen Bereich zu verbessern. Ich geh wöchentlichen mehrmals Laufen, da ich auch eine gewisse Grundkondition halten möchte. Mental halt ich mich mit paar Runden Darts in der Woche fit.

Was war dein Ansporn um den Weg als Fußballer zu gehen?

Bevor ich beim ZFC mit dem Fußball angefangen habe, war ich Leichtathlet. Dort war ich auch sehr erfolgreich und hab viele Medialen geholt. Interesse zum Fußball hatte ich schon immer und irgendwann hab ich meine Eltern so lange genervt, bis sich mich hier angemeldet haben. Ich wollte auch immer nicht nur alleine Erfolge feiern, sondern auch im Team. Der Fußball war also perfekt dafür.

Wo und wann hattest du deinen ersten Ballkontakt?

Mein ersten Ballkontakten waren 2007 auf dem Fußballplatz beim SV Blau Gelb Geußnitz, wo ich mir heute noch gerne Fußballspiele anschaue.

Entweder-oder-Fragen Spiel:

Ordnung muss sein oder gerne mal Chaos : gerne mal Chaos
Heimspiel oder Auswärtsspiel: Heimspiel
Berge oder Meer: Meer
Sprachnachricht oder Anruf: Sprachnachricht
1:0 oder 4:3: 1:0
Online shoppen oder im Laden : Online shoppen
Kino oder Netflix: Kino 

Abschlussworte an dein Team:

Ich hoffe wir sehen uns bald alle wieder und können wieder zusammen Fußball spielen.


Vielen Dank für deine Zeit Buck, bleib gesund.