Vorschau 10. Spieltag: SV Babelsberg 03 - ZFC Meuselwitz 


Am Freitag, den 16.10.2020  reist unser ZFC, im Rahmen des 10. Spieltages der RL NO, zum SV Babelsberg 03. Der Brandenburger Regionalligist ist durchwachsen in die Saison gestartet und steht mit 10 Punkten und 10:14 Toren auf Tabellenplatz 14. Zwar holte man bei Altglienicke ein beachtliches 1:1 und gewann gegen TeBe 2:1, hatte danach aber im letzten Ligaspiel bei Lichtenberg 47 wieder glatt mit 0:3 das Nachsehen.  Letztes WE konnten sich die Babelsberger im Pokal, beim Landesligisten Oranienburg mit 4:1 durchsetzen. 

Unser ZFC  ist nun leider seit sieben Spielen sieglos und holte dabei gerade mal  drei magere Pünktchen. Zuletzt gab es Zuhause, nach einem schwachen Spiel, ein 1:1 gegen Halberstadt. Zipse steht mit nunmehr 9 Punkten und 12:17 Toren auf  Platz 16 der Regionalliga-Tabelle. Trotzdem sind Spieler und Trainer guter Dinge, arbeiten im Training akribisch und wollen alles versuchen um dies nun mit in die Spiele zu nehmen.

Im letzten Jahr gab es leider nur ein Duell gegeneinander, in der bluechip-Arena behielt damals unser ZFC mit 3:2 die Oberhand. Wollen wir hoffen, dass unsere Spieler den Kopf frei bekommen und den Druck der auf ihnen lastet schnellstmöglich ablegen. Denn nur so können sie ihre durchaus vorhandenen spielerischen Qualitäten auf den Platz bringen und dem Gegner Paroli bieten.


Auch wenn es in dieser Zeit, durch viele Corona bedingte Auflagen, als Fan und Beobachter nicht leicht ist, reist wieder ein kleiner Mob mit nach Babelsberg um der Mannschaft den Rücken zu stärken. Der Anstoß erfolgt 19 Uhr.

Noch ein Tipp für alle Fans, welche die Spiele leider nicht besuchen können. Wann immer es uns möglich ist, versuchen wir euch über den Live Ticker auf dem Laufenden zu halten. Den Ticker erreicht ihr über die ZFC HP, sowie direkt über FuPa. Dies gilt auch für die Spiele einiger anderen ZFC Mannschaften. Einfach mal reinschauen.

J.K.