Am Freitag, den 18.09.2020, kommt es im Rahmen des 6. Spieltages der Regionalliga Nordost zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ZFC Meuselwitz und BSG Chemie Leipzig. Die Chemiker sind sehr gut in die Saison gestartet und belegen nach fünf Spieltagen, mit 9 Punkten und 7:3 Toren, Platz 4 der Regionalligatabelle. Unter anderem konnten die Leutzscher, nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen, den Topteams Hertha ll und BAK ein Unentschieden abringen. Zuletzt siegten die Leipziger in einem Testspiel gegen den Oberligisten SV Blau-Weiß Zorbau mit 5:1.


Unser ZFC liegt mit 8 Punkten und 8:6 Toren nur zwei Plätze dahinter und will natürlich mit einem Sieg die Chemiker hinter sich lassen. Nach zwei Unentschieden in der Liga (2:2 gegen TeBe und 1:1 in Lichtenberg) verlor Zipse, in einem kurzfristig vereinbarten Testspiel am letzten Mittwoch, mit 0:2 beim Drittligisten in Zwickau. In der letzten Saison gewann unsere Mannschaft mit 2:0 in Leipzig und entführte verdient drei Punkte aus dem Kunze-Sportpark. Zu einem Rückspiel in der bluechip-Arena kam es leider aus bekannten Gründen nicht mehr. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende Spielfrei und man kann gespannt sein, wer diese Pause besser nutzen konnte. Es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden, wo es auch wieder auf die Unterstützung der Fans ankommen könnte. Also kommt ins Stadion und unterstützt den ZFC, dass wir gemeinsam das Ding rocken. Anstoß ist 19 Uhr.


Leider wird einer unserer treuesten ZFC Fans für immer fehlen, unser Rainer „Klecki" Endmann ist völlig unerwartet verstorben. Nicht nur in der heimischen bluechip-Arena, auch in der Fremde war er, wann immer es ging, dabei, um seinen ZFC zu unterstützen. Klecki, du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.