Wie bleibt man fit in der Zeit der Corona – Krise?
Wir haben von Marco Kämpfe individuelle Pläne bekommen. Erst einmal für 3 Wochen, wo Kraft, Stabilität und Läufe mit dabei sind. Das müssen wir so gut es geht einhalten, um bestmöglich fit zu bleiben.

Wie verbringst du deine Freizeit?
Ich gehe viel spazieren, versuche jetzt in der Zeit viel zu arbeiten, sodass ich einen geregelten Tagesablauf habe.

Sicherlich trainierst du individuell. Wie sieht das bei dir im Detail aus?
Also wie schon bereits erwähnt, haben wir einen Trainingsplan bekommen.

Wie ist der Kontakt innerhalb der Mannschaft in der jetzigen Situation?
Es telefonieren manche ab und zu miteinander. Zum Beispiel bei Luca und mir ist es so, dass wir viel zusammen machen, auch dadurch, dass wir zusammen arbeiten gehen. Oder man schreibt sich ab und zu mal oder spielt zusammen Play Station oder sowas.

Wie verfolgst du die derzeitige Corona – Krise?

Ich nehme sie auf jeden Fall wahr. Man sieht ja, was hier alles erlassen wurde. Es sollte jeder Einzelne von uns dieses Thema ernst nehmen, Zuhause bleiben, soziale Kontakte meiden und hoffen, dass es abflacht. Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, aber man sollte jetzt das Beste daraus machen.

Kannst du etwas Positives aus der jetzigen Situation ziehen?
Gesamt gesellschaftlich kann man schon etwas Positives daraus ziehen, dass eben die Leute sich auf die wichtigen Dinge besinnen sollten, wie die Familie. Das vielleicht Geld oder Macht nicht alles ist. Das man da unterlegen ist, dass die Gesellschaft sich da zusammenrafft und das Beste daraus macht. Vom Sportlichen her kommt man natürlich aus dem Rhythmus, aber wir alle sollten jetzt nach vorne schauen.