Am kommenden Sonntag (08.03.2020) starten unsere Frauen in den Punktspielbetrieb im Jahr 2020. Nachdem man sich erfolgreich aus dem Jahr 2019 mit einem Sieg über den Leipziger FC 07 verabschiedet hatte, stand die wohlverdiente Winterpause an.


Unsere Damen nahmen an zwei Hallenturnieren teil, bei welchen sie einen 1. und einen 3. Platz belegten. Im Februar startete die Rückrundenvorbereitung. Es wurden drei Testspiele absolviert, die alle mit einer Niederlage für den ZFC endeten. Alle Spiele waren sehr aufschlussreich und haben ganz klar die derzeitigen Schwächen aufgezeigt. Dennoch können auch positive Aspekte für die Rückrunde mitgenommen werden. Mit der SPG BSV Schönau/Eintracht Süd II erwartet unsere Frauen ein starker Gegner. Die Leipzigerinnen konnten in 2020 in zwei Testspielen und einem Punktspiel zwei Siege einfahren. Derzeit belegen sie den 5. Tabellenplatz und stellen mit 61 Treffern den besten Angriff der Liga. Im Hinspiel kam der ZFC nicht über ein 2:2 hinaus. Trotz spielerischer Überlegenheit verschenkte man kurz vor Schluss den Sieg.


Der ZFC möchte nun an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen. Damit das gelingt, müssen die Fehler aus der Vorbereitung abgestellt werden. Die Offensive muss an Effizienz gewinnen. Im kommenden Spiel wird der Defensive eine schwere Aufgabe bevorstehen. Gespielt wird bereits um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Cottaweg 3, 04177 Leipzig.