Am kommenden Sonntag geht es für unseren ZFC, im Rahmen des 16. Spieltages der Regionalliga Nordost, in die Lausitz zum Bischofswerdaer FV 08. Die Schiebocker Jungs stehen mit 8 Punkten und 13:47 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Zwar konnte man, nach einigen sieglosen Spielen, am vorletzten Spieltag gegen Auerbach knapp mit 2:1 gewinnen, doch vor einer Woche gab es dann beim 0:1 in Rathenow die nächste Niederlage.

Unsere Mannschaft hat ja bekanntlich die letzten beiden Spiele gewonnen und steht somit auf Platz 12 der Regionalliga-Tabelle (19 Punkte 23:27 Tore). Fehlen wird wohl verletzungsbedingt Danny Breitfelder (Adduktorenprobleme), dem wir auf diesem Wege natürlich gute Besserung wünschen. Kai Wonneberger trainiert diese Woche nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder mit. Auch wenn Zipse auf dem Papier Favorit ist, eine Rolle die wir eh nicht so mögen, muss man immer vorsichtig sein wenn es zum Tabellenletzten geht. Letzte Saison verlor unsere Mannschaft 1:3 in Bischofwerda, konnte aber in der Rückrunde Zuhause mit 2:0 gewinnen. Ich denke unsere Jungs wissen wie gefährlich so ein „angeschlagener Boxer" sein kann und werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, um auch aus der Lausitz was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Selbstverständlich wird zur Unterstützung wieder ein kleiner Gästemob mit nach Bischofswerda reisen. Wer dem Trainer noch Tipps zur Aufstellung geben will oder andere Fragen hat, kann gern am Freitag den 29.11.2019 ( diesmal 15 Uhr) zum Kaffeklatsch ins Mehrgenerationenhaus in die bluechip-Arena kommen.

J. K.