zurück

Männer II 1. Kreisoberliga

SpG FSV Langenleuba-Niederhain vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 3

ZIPSE II GEWINNT IN NIEDERHAIN


Am Sonntag, dem 24.03.2024, konnten die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert im Rahmen des 17. Spieltages der Kreisoberliga Ostthüringen einen am Ende nicht unverdienten 3:1-Sieg beim FSV Langenleuba-Niederhain einfahren und sind damit weiterhin ganz oben in der Tabelle mit dabei.

Vor 70 Zuschauern ging es für unsere Mannschaft fantastisch los. Schon nach drei Minuten brachte Fabio Riedl unseren ZFC mit 0:1 in Führung. So etwas spielt einer Mannschaft natürlich in die Karten und so legte Zipse ll schon in der 14. Spielminute durch Maksim Pinder den zweiten Treffer nach. Auch in der Folge war unsere Mannschaft spielbestimmend und erhöhte 11 Minuten später durch Elias Jankowsky, für den ich mich besonders freue, sogar noch auf 0:3 (25‘). Mit dieser sicheren Führung ging es dann in die Pause. 

Unsere Jungs spielten eine starke erste Hälfte und jeder dachte wohl: „Was soll hier noch passieren?"

Nach der Pause lief jedoch auf Zipsendorfer Seite nicht mehr viel zusammen. Folgerichtig konnten die Hausherren in der 49. Spielminute durch Routinier Marco Killemann auf 1:3 verkürzen. Nun wollten die Niederhainer natürlich mehr, machten Druck und bekamen nach 55 Minuten einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen. Zum Glück zeigte Zipse-Keeper Chris Kroner, dass er nichts verlernt hat und den Strafstoß hielt. Wer weiß, was passiert wäre, wenn zu diesem Zeitpunkt der 2:3-Anschlusstreffer gefallen wäre. So aber blieb es beim 1:3 und obwohl unser ZFC nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen konnte, konnte es der Gastgeber nicht nutzen und nochmal herankommen. So „schaukelte" unsere U23 die Zwei-Tore-Führung über die Zeit und ging am Ende auch nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Fazit: Bedauerlicherweise fand diese Partie zeitgleich mit dem Pokalhalbfinale unserer ersten Mannschaft in Weida statt. Einer Verlegung stimmten die Hausherren nicht zu und so machten unsere Jungs, von denen einige auch gern mit als Zuschauer in Weida dabei gewesen wären, das Beste draus und holten sich die drei Punkte auf dem Sportplatz in Langenleuba-Niederhain. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Danke an Schwichi, Chris und Nippel für die Zuarbeit. Ich werde ab jetzt einige Stoßgebete zum Ansetzungsgott schicken, dass sich die Spiele unserer ersten und zweiten Mannschaft so selten wie möglich überschneiden.

Weiter geht es für unsere zweite Mannschaft am übernächsten Samstag, dem 06.04.2024, gegen die Jungs aus Ehrenhain. Anstoß auf dem Waldsportplatz zu Ehrenhain ist um 15 Uhr.

Für Zipse ll spielten: Chris Kroner, Nico Kaiser (66. Florian Schnelle), David Baage (C), Amon Gerdt, Tim Möck (79. Maximilian Kühn), Fabio Rüdiger, Fabio Riedl, Maksim Pinder, Theo Teßmer, Marc-Edgar Zergiebel (85. Mika Klöppel), Elias Jankowsky (70. Moritz Schiebel).

J.K..



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II