zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SV Motor Altenburg III vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 6

Die Serie hält!!!


Am Tag der Deutschen Einheit gastierte die E2 des ZFC bei der dritten Vertretung von Motor Altenburg.

Wir konnten diesmal „personalmäßig" fast aus den Vollen schöpfen. 

Das Spiel wurde Punkt 9:00 vom Schiedsrichter angepfiffen und unsere Jungs gingen sofort zum Angriff über. Die ersten Minuten war es eher ein Abtasten beider Mannschaften. Dann passiert das, was wir im Training oft üben und beim Coaching herbeten, Levi spielte in der 5. Min. einen Doppelpass mit Leander und erzielte aus spitzem Winkel das 0:1. Es folgte eine Lehrstunde für unsere Kicker, als der Ball vom Anstoß aus in den Reihen von Motor Altenburg blieb, sich ein Spieler durch unsere Abwehr ackerte und zum 1:1 ausglich. In der 15. Min. marschierte Leon, nach schönem Pass von Jacob, auf der linken Seite durch und erhöhte zum 1:2. Zwei Minuten nach der Führung bereitete Leon, der sich den Ball erkämpfte und ein gutes Auge bewies, den nächsten Treffer vor. Leander baute unsere Führung mit einem wunderschönen Schuss zum 1:3 aus.

Zwei Minuten vor der Pause gab es für unsere Jungs einen Eckball, den Paul im Nachsetzen zum 1:4 Halbzeitstand einnetzte.

Wir sagten den Jungs, was sie noch verbessern sollten, zum Beispiel, den Kopf hochzunehmen um Mitspieler zu sehen. Die Halbzeit wurde, angesichts des Spielstands, auch genutzt um Luft zu holen.

Durch Auswechslungen und Positionswechsel kamen wir in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte nicht richtig in Fahrt. Durch eine gelungene Kombination von Levi auf Leander konnte dieser in der 33. Min. einen Eckball mit dem Kopf zum 5:1 verwandeln.  Man merkte es allmählich, dass die Luft bei einigen  raus war. Aber in der 38. Min. konnte  Leander seine Leistung bestätigen und erzielte aus gut und gern 15 Metern mit einem schönen Schuss das 1:6. Die Jungs dachten wohl, der Drops sei gelutscht, aber der Schein trügte. Nach einem Eckball von Motor  wurde der Ball nicht richtig geklärt und  landete bei einem Spieler von Altenburg. Der verkürzte aus 20 Metern via „Sonntagsschuss" zum 2:6, was auch  der Endstand war.

Fazit: Kopf hoch nehmen ist besser, als mit dem Kopf durch die Wand. Das Spiel dauert 50 Minuten. Im Großen und Ganzen kann man  mit der Leistung zufrieden sein.  

In diesem Sinne SPORT FREI.



Statistik

Tore: 
5. Minute 0:1 Levi Schlegel
10. Minute 1:1 Joona Wolf
15. Minute 1:2 Leon Specht
17. Minute 1:3 Leander Hahn
23. Minute 1:4 Paul Bachran

33. Minute 1:5 Leander Hahn
38. Minute 1:6 Leander Hahn
49. Minute 2:6 Joona Wolf

ZFC: 
Anton Kasel (12)
Joel Sieghardt (4), Paul Bachran (5), Leon Specht (7), Gabriel Rolletschek (8), Jakob Näther (9), Leander Hahn (10), Levi Schlegel (11)

Wechselspieler:
Danny Klüttermann (6), Vince Dähne (15)