zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SG FSV Gößnitz vs. ZFC Meuselwitz III
2 : 2

Super Spiel gegen Favoriten reicht zum Remis


Am 26.09.2021 ging die Reise der EIII-Jugend nach Gößnitz. Die SpG FSV Gößnitz war vor dem Spiel, mit 16 erzielten Treffern in zwei Spielen und OHNE Gegentor, der vermeintliche Favorit.

Die Trainer bereiteten dementsprechend in den Trainingseinheiten und kurz vor dem Spiel in der Ansprache ihre Kicker gut darauf vor. Das Ziel: Hinten sicher verteidigen und vorne schnell umschalten, um der Heimmannschaft mindestens das erste Gegentor zu bescheren.

Und genau so sollte es auch kommen. Wir standen in der Defensive gut und hatten immer das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Gößnitz spielte immer schnell und munter auf und zeigte direkt, wer der jetzige Tabellenführer ist und bleiben will. Nach 15 Minuten dann der erste Rückschlag für unsere Mannschaft. 0:1 aus Sicht der Zipsendorfer. Die Trainer forderten von ihren Jungs, den Kopf oben zu lassen und konzentriert weiter zu spielen. Diese Anweisung wurde im Handumdrehen umgesetzt. Eine Minute später gelang Adrian Akkari durch einen schnell gespielten Konter der Ausgleich. Schon war die Euphorie im kompletten Team wieder da und man spürte die Lust auf mehr.

In der Halbzeitpause musste nochmal der Tank für ein spannendes und kräftezehrendes Spiel aufgefüllt werden. Die Trainer sprachen nochmals die bisher erbrachte Spitzenleistung an mit dem Ziel, noch einmal 25 Minuten Vollgas zu geben, um am Ende zu sagen: Jeder Einzelne hat alles gegeben. In der 29. Minuten ging diese Taktik in Erfüllung. Ben Blume konterte über die linke Seite mehrere Gößnitzer aus und bewahrte vor dem Tor einen kühlen Kopf und erzielte den Führungstreffer für unsere Mannschaft zur Freude der Mitspieler, Trainer und mitgereisten Familien. Leider hielt unsere erkämpfte Führung nur vier Minuten an, denn in der 33. Minute erzielte die Mannschaft aus Gößnitz ein gut herausgespieltes Tor. Bis zum Abpfiff gab es auf beiden Seiten vereinzelt Chancen, die, auch Dank der Spitzenparaden von unserem Torwart Hannes Brieger (wie in der gesamten Partie), zu nichts Zählbarem mehr führten.

Zusammenfassend können die Trainer sehr stolz auf ihre Mannschaft sein. Jeder einzelne hat für seine Mitspieler alles gegeben und sehr fair gespielt. Aus diesem Spiel nehmen wir sehr viel Positives mit für die nächsten Wochen und auf diese Leistung bauen wir definitiv darauf auf!




Statistik

Tore: 

15. Minute 1:0 Mika Fischer
16. Minute 1:1 Adrian Akkari

29. Minute 1:2 Ben Blume
33. Minute 2:2 Constantin Hofmann

ZFC: 

Hannes Brieger (12)
Eric Schönfeld (3), Lian Maeser (7), Hugo Gluth (5)
Tim Strupp (10), Valentin Mosch (8), Ben Blume (9)
Adrian Akkari (11)

Wechselspieler:
Paul Bachran (6)