zurück

E-Junioren Kreispokal

SG ASV Wintersdorf vs. ZFC Meuselwitz
0 : 4

Bericht


Am Donnerstag, den 19.09.2019, gastierten unsere Kids in der 2. Pokalrunde beim Kreisliga-Vertreter ASV Wintersdorf. Es war Vorsicht geboten, die Gastgeber nicht zu unterschätzen, so hatten sie in der ersten Runde Schmölln aus dem Wettbewerb geworfen. Die Kids wurden in gewohnter Manier mit den wichtigsten Details zum Spiel vorbereitet und schon in der Woche an den Schwerpunkten dazu fleißig trainiert. Zur ungewohnten Anstoßzeit 17.30 Uhr war seitens der Gastgeber alles für das Derby vorbereitet und mit Bratwürsten und Steaks ein toller Rahmen geliefert. Der ZFC musste wiederum auf einen Spieler verzichten.


Schiedsrichter Marcel Schneider sollte in einer hart umkämpften Partie gleich alle Hände voll zu tun haben und Entscheidungen treffen, die zum Teil stark diskutiert wurden. Der ZFC agierte mit wenig Ballkontakten und überbrückte das Mittelfeld schnell, um in die gefährliche Zone zu kommen. Das gelang schon in den Anfangsminuten relativ gut und brachte in der 7. Spielminute erstmalig Erfolg. Nach toller Einzelaktion konnte unser Stürmer nur noch unfair gebremst werden, dem Unparteiischen blieb nix anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Der 9 Meter konnte souverän verwandelt werden. Die Gäste hielten auch in der Folge das Tempo stets hoch und erhöhten nach einer Viertelstunde auf 0:2. Mit der Führung kam etwas Ruhe ins Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich bis zum Pausenpfiff.


Nach einigen Instruktionen in der Halbzeitpause übernahmen die Kids von der Glaserkuppe dann wieder das Zepter. Man ließ Ball und Gegner laufen und erhöhte nach tollem Spielzug auf 0:3. Danach wurde die Gangart der Gastgeber wieder etwas ruppiger und führte leider zu ein paar Diskussionen auf und neben dem Spielfeld. Nichtsdestotrotz konnte man an diesem Tag einen überlegenen ZFC Meuselwitz sehen, der sich schlussendlich noch mit dem 0:4 belohnte und auch in dieser Höhe verdient in die nächste Runde des Pokals einzog.


Unter dem Strich müssen wir lernen in allen Phasen noch etwas mehr Kontrolle zu haben. Wenn man sich dann und wann noch schneller vom Ball trennt, kann man einige unnötige Zweikämpfe vermeiden und am Ende etwas Brisanz aus dem Spiel nehmen.


 Sport frei




Aufstellung
Jacob Triebe (1)
Anika Nitsch (6), Moritz Höfer (3)
Karl Flor (2), Maxim Näther (10), Noel Elsner (11), Milow Kalz (13)
Jayden Werner (9)

Wechselspieler:
Alexander Krumsdorf (5), Janne Meichsner (8)



Torschützen
7. Minute 0:1 Maxim Näther
14. Minute 0:2 Noel Elsner

36. Minute 0:3 Maxim Näther
45. Minute 0:4 Milow Kalz