zurück

B-Junioren Verbandsliga, St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SG FSV Schleiz
8 : 1

Bericht

 


 

Bericht

 


Überragendes Offensivspiel sorgt für hohen Sieg gegen gleichwertigen Gegner 

 

Nach der Ferien-Pause kam der Aufsteiger aus Schleiz zu Gast, ein unbekannter Gegner, denn Schleiz spielte die letzten Jahre weder bei den B,- als auch C-Junioren in der höchsten Klasse Thüringens. Aus den ersten Spielen holten sie allerdings schon sieben Punkte und belegten vor dem Spieltag Platz 6. Wir waren also gewarnt. Ausgeglichen nach Spielanteilen begann das Match und man merkte noch wenigen Minuten, dass Schleiz eine gute Mannschaft ist. Nach 6 Minuten eröffneten unsere Jungs den Torreigen durch einen Kopfball von Elias nach einer mustergültigen Flanke von Marius. Schleiz war nicht geschockt und spielte weiterhin mutig nach vorn. Unsere Defensive, einschließlich Torhüter Philip ließ aber kaum gefährliche Aktionen zu. In der 20. Min. schippte Nico einen Freistoß gefühlvoll in den Strafraum, Matze nahm den Ball mit der Brust in die Bewegung Lehrbuchreif mit und vollendete freistehend zum 2:0. Nur 1 Minute später erzielte Elias nach eigener Balleroberung das 3:0. Der nächste Treffer war der schönste an diesem Tag. Eine schöne Passstaffette landete bei Maxi, der sich über rechts durchsetzt und scharf nach innen passte. Yuma traf erst den Pfosten, aber mit dem 2.Versuch ins Tor. Das 5:0 erzielte unser Kapitän Marius nach einem Sololauf, indem er 5 Gegenspieler umkurvte und aus 5 Metern einschob.  Matze fasste sich in der 35. Min. ein Herz und zog aus 22 Metern ab. Der Torhüter konnte den Ball nur prallen lassen und Elias traf zum 3. Mal. Das klingt alles nach Einbahnstraßen-Fußball, war es aber nicht. Schleiz spielte gut mit und wir hatten im Spielaufbau aus der eigenen Hälfte einige Probleme. Fehlende Anspielpunkte wegen mangelnder Laufbereitschaft im Schaffen von Anspielpunkten über die Außenpositionen führten immer wieder zu Ballverlusten im Mittelfeld und unnötiger Hetzjagd gegen den Ball. Torchancen für unseren Gast blieben aber bis zur Halbzeit Mangelware. 

Nach der Pause machte Schleiz viel Druck. Hut ab, wie die Jungs des Gegners nie aufgaben, trotz des aussichtslosen Rückstands. Die Spielanteile lagen jetzt deutlich beim Gegner und wir verlegten uns mehr aufs Kontern. Schleiz hatte jetzt einige sehr gute Chancen, die aber unser wieder sehr starke Torhüter Philip alle entschärfte. Wie ließen uns das Spiel zu sehr aus der Hand nehmen und spielten die Angriffe sehr schlecht aus, um weitere Treffer zu erzielen. Alles aber auch verständlich aufgrund des klaren Spielstandes. In der 60 Minute gelang Yuma nach einem beherzten Sololauf über die linke Seite das 7:0. 3 Minuten später entschied der gute Schiedsrichter berechtigt auf Elfmeter für die Gäste und der überfällige Gegentreffer war die Folge. Unsere Jungs rafften sich aber nochmals auf und Yuma erzielte in der 67.Minute den 8:1 Endstand.

 

Fazit: Nach dem Spielverlauf wäre wahrscheinlich ein 4:2 gerechter gewesen, aber danach geht es eben im Fußball nicht immer. Wir haben gegen einen fast gleichwertigen Gegner unsere Angriffe zielstrebig und konsequent zu Ende gespielt und die Torchancen fast zu 100% genutzt. Am Spielaufbau aus der eigenen Hälfte werden wir die nächsten Tage arbeiten, um noch dominanter aufzutreten und gegen die Top-Mannschaften der Liga Paroli bieten zu können.

 

Heiko Weinert

    

 

 

 

 

Aufstellung

 

 

Philip Möckel, Eiad Mariam, Maximilian Kühn (63.min. Jannik Rauschenbach), Nico Kaiser, Erik Strauß, Yuma Hinz, Marius Stein, Elias Jankowsky (59.min.Mohamad Rajjoub), Kevin Güttler (67.min. Ben Büttner), Maximilian Heiner, Florian Schwich (54.min. Fabio Rüdiger)

 

 

 

Torschützen

 

1:0    06.min.  Elias Jankowsky

2,0    20.min.  Maximilian Kühn.

3:0    21.min.  Elias Jankowsky

4:0    24.min.  Yuma Hinz

5:0    31.min.  Marius Stein

6:0    35.min.  Elisas Jankowsky.

7:0    60.min.  Yuma Hinz

7:1    63.min.  k.A.

8:1    67.min.  Yuma Hinz