zurück

E-Junioren Kreispokal

SG SV Zehma 1897 vs. ZFC Meuselwitz
1 : 4

Bericht

SG SV Zehma gegen ZFC Meuselwitz 1:4

 

Mit einer Woche Verspätung konnte die Partie der 3. Pokalrunde in Zehma nun doch noch im Jahr 2016 durchgeführt werden. Gewarnt durch 6:4 Niederlage unserer E2, wollte man den Tabellenführer der Kreisliga nicht auf die leichte Schulter nehmen und wusste um die Kampfkraft des Gegners. In den letzten Jahren duellierten sich die Jungs ein ums andere Mal und es waren stets hartumkämpfte Begegnungen. 

Der ZFC wollte mit einem klaren und strukturierten Spielaufbau keine unnötige Würze ins Spiel bringen und sämtliche Emotionen aus dem Spiel nehmen. Die Marschroute war, mit Ball in den eigenen Reihen den Gegner ins laufen zu bringen und vor allem die gesamte Breite des Spielfeldes zu nutzen. Leider liegen zwischen Theorie und Praxis manchmal ein paar Welten und Fußball ist daher nicht immer vorhersehbar. Nach einem leichtfertigen Ballverlust und energischem Nachsetzen ging Zehma etwas unerwartet in Führung und stellte sich im weiteren Verlauf mit Mann und Maus vor das eigene Gehäuse um dieses zu schützen. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs von der Glaserkuppe leider keinen Weg finden das Bollwerk zu überwinden.

Die Halbzeitansprache war deutlich und den Jungs wurden einige Hinweise an die Hand gegeben um Lösungen zu finden. Nun wurde es ein Pokalfight wie er im Buche steht und die Emotionen waren natürlich auch da. mit einem Fernschuss konnte der langersehnte Ausgleich erzielt werden und mit einem Doppelschlag hinterher war die Moral der Gastgeber spät gebrochen.

Verdient zieht der ZFC in die nächste Pokalrunde ein und ist gespannt, wen er zugelost bekommt.

Sport frei



Aufstellung
1 Max Weinlich
2 Paul Köhler
5 Ben Fenzl
6 Theo Teßmer
7 Francis Vollrath
8 Bastian Burghold
9 Laurin Ursache
10 Kimi Müller


12 Clemens Heinrich

4 Luca Heiland

11 Ole Kraft

13 Max Bachmann


Torschützen
05. Minute 1:0

40. Minute 1:1 Ben Fenzl
44. Minute 1:2 Max Bachmann
47. Minute 1:3 Ben Fenzl
50. Minute 1:4 Bastian Burghold