zurück

E-Junioren Kreispokal

FSV Berga vs. ZFC Meuselwitz
0 : 10

Bericht

FSV Berga gegen ZFC Meuselwitz 0:10

 

Am Reformationstag führte uns der Weg in der zweiten Pokalrunde nach Berga. Das Trainerteam war gespannt, wie sich das Team zwei Tage nach der ersten Saisonniederlage präsentieren würde und ob man den Misserfolg aus den Kleidern schütteln konnte.

Die Trainer wollten von Beginn an eine mannschaftliche Geschlossenheit von den Jungs aus Zipsendorf sehen und auch auf einem schwer bespielbaren Platz an der fußballerischen Komponente festhalten. Der ZFC ließ vom Anpfiff weg keine Zweifel an dem Vorhaben aufkommen, die nächste Runde zu erreichen. Mit vier Toren in der ersten Viertel Stunde stellte man die Weichen auch schnell auf Sieg. Leider ließen es unsere Jungs dann etwas ruhiger angehen, verstrickten sich in zu vielen Einzelaktionen und verloren etwas den Fluss.

Zur Halbzeit fanden die Trainer recht klar Worte, so dass im zweiten Abschnitt dann wieder mehr Bewegung ohne Ball, mehr Konzentration im Passspiel und auch mehr Überzeugung im Drang zum gegnerischen Tor zu spüren war. Folgerichtig fielen dann noch 6 weitere Tore.

Unter dem Strich haben sich die Kids nach der ersten Niederlage mental gut erholt gezeigt und auch auf schmierigem Untergrund versucht den Ball laufen zulassen. In der nächsten Runde führt uns der Weg nun nach Zehma.

Sport frei



Aufstellung
1 Clemens Heinrich
2 Paul Köhler
5 Ben Fenzl
6 Theo Teßmer
7 Francis Vollrath
8 Bastian Burghold
10 Kimi Müller
11 Ole Kraft


12 Max Weinlich

3 Bruno Röpke

4 Luca Heiland

9 Laurin Ursache


Torschützen
04. Minute 0:1 Francis Vollrath
09. Minute 0:2 Theo Teßmer
11. Minute 0:3 Francis Vollrath
14. Minute 0:4 Bastian Burghold

31. Minute 0:5 Laurin Ursache
34. Minute 0:6 Laurin Ursache
36. Minute 0:7 Luca Heiland
42. Minute 0:8 Laurin Ursache
48. Minute 0:9 Laurin Ursache
50. Minute 0:10 Luca Heiland