zurück

C-Junioren Kreispokal

ZFC Meuselwitz vs. JFC Gera II
11 : 1

Bericht

Souverän eine Runde weiter

In der zweiten Pokalrunde empfingen die C1 Junioren die zweite Vertretung des JFC Gera und man konnte mit einem klaren 11:1 in die nächste Runde einziehen. Die Gäste aus Gera präsentierten sich vor allem in der Anfangsphase als unbequemer Gegner. Sie standen kompakt und versuchten mit langen Bällen aus der Abwehr bzw. weiten Abschlägen vom Torwart unsere Defensive in Verlegenheit zu bringen. Aber unsere Verteidigung um Marius  Matze, Yuma und Gino hatten dies jederzeit im Griff und so brannte nichts an. In der Offensive entwickelte sich aus ZFC Sicht ein ganz ansehnliches Spiel und es wurde vieles von dem was unter der Woche trainiert und in der Spielvorbereitung gefordert wurde umgesetzt. Durchdachte Angriffe, die mit Zug gespielt wurden und folglich fielen dann auch Tore. Bereits in der 4. Minute eroberte Richard den Ball und bediente Leonard mustergültig, der eiskalt einnetzte. Nach einem Eckball in der 12. Minute köpfte ein Geraer Spieler beim Abwehrversuch das Leder ins eigene Tor. Richard erhöhte nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0 und Leonard stellte in der 28. Minute den 4:0 Pausenstand her. Die Partie war entschieden und für die Gäste wurde es dann in Hälfte zwei nun noch etwas schwerer sich der Angriffe unsers Teams zu erwehren. Gleich nach Wiederanpfiff nahm Richard einen Eckball volley und hämmerte den Ball in die Maschen. Ein super Tor, dem aber die beiden nächsten von Tizian und Moritz in nichts nachstanden. Tizian erzielte mit einer Direktabnahme aus 16 Metern das 6:0 (44.) und Moritz hämmerte den Ball aus gut 25 Metern zum 7:0 (53.) unter die Querlatte. Hammy belohnte sich nach schöner Vorarbeit von Leonard für seine enorme Lauf und Einsatzbereitschaft mit dem 8:0 und nur zwei  Minuten später traf Leonard per Kopf zum 9:0. In der 62. Minute gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen nach einem Stellungsfehler in der ZFC Hintermannschaft der Ehrentreffer zum 9:1. Zum Ende der Partie traf dann nochmal Leonard zum 10:1 und Richard erzielte in der 68. Minute den letzten Treffer der Partie zum 11:1 Endstand.

Fazit: Klar eine Runde weiter gekommen und vieles, wie schon im Bericht erwähnt, von den Vorgaben umgesetzt. Gutes Spiel Jungs, weiter so.

                                                                                                          Enrico Rudolph


Aufstellung

Nico Kaiser (ab 36. Florian Rothe), Marius Stein, Maximilian Kühn, Yuma Hinz (ab 55. Nico Kaiser), Gino Groß (ab 36. Maurizio Röhricht), Tim Möck, Moritz Seidel, Tom Balschun, Tizian Hirsch (ab 55. Gino Groß), Richard Schuhknecht, Leonard Seyfert


Torschützen

1:0 (4.) Leonard Seyfert, 2:0 (12.) Eigentor, 3:0 (18.) Richard Schuhknecht, 4:0 (28.) Leonard Seyfert, 5:0 (36.) Richard Schuhknecht, 6:0 (44.) Tizian Hirsch, 7:0 (53.) Moritz Seidel, 8:0 (58.) Tom Balschun, 9:0 (60.), 9:1 (62.),10:1 (67.) Leonard Seyfert, 11:1 (68.) Richard Schuhknecht