zurück

A-Junioren TFV-Landespokal

SG SV Eintracht Eisenberg vs. ZFC Meuselwitz
0 : 1

Bericht
Einzug ins Pokalviertelfinale geschafft


Durch einen 1:0 Sieg in Eisenberg ist die ZFC U19 am gestrigen Sonntagnachmittag ins Viertelfinale des Thüringenpokals eingezogen. Schütze des am Ende goldenen Tores war F. Schirmer bereits in der 24. Spielminute. Auf dem Kunstrasenplatz im Eisenberger Schortental entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, wobei die Abwehrreihen in Halbzeit eins meist dominierten und klare Chancen Mangelware blieben. Die Führung der Gäste entsprang aus einem weiten Diagonalball, den der Torschütze gekonnt mitnahm und aus kurzer Distanz sicher verwandeln konnte.
Die zweite Hälfte entwickelte sich dann mit zunehmender Spieldauer zum typischen Pokalfight, Eisenberg drängte auf den Ausgleich, der ZFC verteidigte kompakt und lauerte auf seine Konterchancen, die sich dann auch zwangsläufig ergaben. Leider konnte keine dieser Möglichkeiten genutzt werden, so dass um die knappe Führung bis zum Ablauf der dreiminütigen Nachspielzeit gebangt werden musste. Am Ende ließ man den Gastgebern jedoch keine klare Einschussmöglichkeit zu, die Innenverteidigung um D. Heinze und T. Schmidt, in Verbindung mit Torwartdebütant A. Mohammed, klärten souverän gegen einen kampfstarken Gegner, dem in der Schlussphase ein deutlicher Kräfteverschleiß anzumerken war.
Man wartet nun gespannt auf die kommende Auslosung des nächsten Gegners, in der Hoffnung, nach langer Zeit mal wieder ein Pokalspiel auf der heimischen Glaserkuppe austragen zu können. Als Spieltermin ist der 12.11.2016 vorgesehen.