zurück

Männer Verbandsliga Thüringen

SV GW Siemerode vs. ZFC Meuselwitz II
3 : 1

Aufstellung
Aufstellung
Möhlhenrich, Doelle, Klöppner, Kleineberg, Thüne, Repetylo, Schneemann (89. Janich), Wellmann, Grimm (81. Rindermann), Honek, Aschenbach

Romeike, Mattheus, Busch, Kügler (46. Latowski), Schmidt, Wegner , N. Solivani , Schumann, Graf )93. Nitzsche), Chionidis, Riese (63. Gentzsch)
Auswechselbank
Auswechselbank
Lorenz, Rindermann, Beck, Janich

Neudeck, Gentzsch, Nitzsche, Latowski, Wolf
Torschützen
Torschützen
1:1 Repetylo (43.), 2:1 Repetylo (44.), 3:1 Schneemann (62.)

0:1 Graf (24.)
Zuschauer
176
Schiedsrichter / Assistenten
Ralf Orschulok (Kassel) / Canice Uhl, Dominik Philippi

Bericht
Auch das Kellerduell vergeigt der ZFC II
Meuselwitzer Reserve verliert beim Vorletzten und Tabellennachbarn Siemerode mit 1:3

Siemerode. In der Verbandsliga gehen für die Reserve des ZFC Meuselwitz immer mehr die Lichter aus. Auch beim Tabellenvorletzten SV Grün-Weiß Siemerode war für die Mannschaft von Interims-Trainer Karsten Oswald nichts zu holen. Mit 1:3 verlor die Mannschaft vor 176 Zuschauern auf dem Sportplatz Siemerode.
Dabei begann die Partie so schlecht nicht. Auf dem kleinen Platz machten die Meuselwitzer zu Beginn für circa 20 Minuten ein recht ansprechendes Spiel. Und in der 24. Minute gingen die Gäste sogar in Führung, als Kapitän Mirko Graf einen schönen Freistoß im Tor von Christian Möhlhenrich versenken konnte. Weitere Gelegenheiten aber wusste der ZFC in dieser Phase nicht zu nutzen.Und dies rächt sich. Zwar brauchte Siemerode bis zum Ende der Halbzeit. Aber dann drehte das Team die Partie gleich in zwei Minuten. In der 43. Minute nutzte Denys Repetylo eine Lange Eingabe geschickt aus und versenkte das Leder im Gehäuse von Christopher Romeike zum Ausgleich. Und nur eine Minute später nutzte nochmals Repetylo ein Gewühl im Meuselwitzer Strafraum, um die Siemeroder Führung zu erzielen.
Das einzige, was den Meuselwitzern in der zweiten Halbzeit zugute zu halten ist, ist die Tatsache, dass sie versuchten, die Wende zu schaffen. Aber obwohl sie phasenweise dem 2:2 näher waren, als die Hausherren dem 3:1, mussten sie mit leeren Händen auf die weite Heimreise gehen.Gelegenheiten auf Seiten des ZFC hatten beispielsweise Maik Wegner und der zur Halbzeit eingewechselte Sebastian Latowski.Wie das besser geht, zeigte Siemerode in der 62. Minute. Da nagelte Christopher Schneemann das Leder unter die Latte zur 3:1-Vorentscheidung. Beim ZFC kam zu allem Übel auch noch Farbe ins Spiel: Als Maik Wegner nach Foulspiel gelb sah und wegen reklamieren im Anschluss in der 75. Minute die Gelb-Rote Karte sah, waren alle Messen gelesen.„Die Mannschaft ist leider nicht in der Lage, gute Ansätze umzusetzen. Immer wieder passieren die gleichen Fehler, klagte Co-Trainer Enrico Scheil.Karsten Oswald war „sehr angefressen", wie er selber bekannte. „Im Moment bin ich eigentlich sprachlos", sagte er im Anschluss an die Partie. „Kleinigkeiten werfen uns immer wieder entscheidend zurück. Aber vielleicht hat der eine oder andere schon mit dem Kapitel Verbandsliga abgeschlossen."Noch vier Spieltag bleiben jetzt den ZFC Meuselwitz, um den 14. und damit ersten Abstiegsplatz zu verlassen. Allerdings trennen jetzt die Mannschaft schon sechs Zähler vom rettenden 13. Platz. Und Siemerode ist den Meuselwitzer mit ihrem Sieg dicht auf die Pelle gerückt. Die haben jetzt auch wie der ZFC 23 Zähler, aber das schlechtere Torverhältnis.

Jörg Wolf

Homepage SV GW Siemerode
Homepage ZFC Meuselwitz II