zurück

Vorbereitung 1. Männer

SV Spora vs. ZFC Meuselwitz
0 : 6

Diesen Text markieren und Spielbericht einfügen!Der Auftritt des ZFC-Regionalliga-Teams zum Fußballfest des SV Spora habe Tradition und sollte auch in diesem Jahr die freundschaftliche Verbundenheit mit diesem Verein festigen, so die Aussage vom ZFC-Präsidenten Hubert Wolf. Er bemerkte weiterhin, dass viele der Spieler des SV Spora ihre fußballerische Ausbildung beim ZFC erhalten haben und einmal im Jahr ein Spiel gegen diesen unterklassigen Gegner aus dem nahen Sachsen-Anhalt stattfindet. Obwohl dem ZFC zu Beginn des Vorbereitungstrainings die letzte Konsequenz im Spiel gefehlt habe, wollte man aber keine Torgeschenke verteilen.
In einem Spiel mit ansprechendem Niveau besiegte dann der ZFC den SV Spora mit 6:0 , wobei Rene Weinert, Sebastian Latowski und Mirko Graf, der mitwirkende Oldie aus der II.Mannschaft, jeweils zwei Treffer erzielten. Der kritische Trainer Holm Pinder legte in konditioneller Hinsicht Wert auf eine intensive Laufarbeit und bemängelte unter anderem das zahlreiche Auslassen selbst klarster Torchancen. In Erwartung stärkerer Testspielgegner, so trifft der ZFC am Freitag auf Dynamo Dresden, forderte er einen strukturierteren Spielaufbau mit besseren Spielzügen aus der Defensive. Doch zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2012/13 sei die gebotene Leistung, zumal ohne Gegentor, akzeptabel und gebe weitere Aufschlüsse für die folgenden Trainingseinheiten der nächsten Wochen.

Tore: 0:1 R.Weinert (2.), 0:2 S. Latowski (15.), 0:3 M. Graf (40.), 0:4 M. Graf (45.), 0:5 R. Weinert (57., FE), 0:6 S. Latowski (72.)

Frieder Wittmann