zurück

Vorbereitung Männer I

Carl-Zeiss Jena vs. ZFC Meuselwitz
0 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Siefkes – Voigt – Zickert – Landeka – Schmidt – Eckardt – Hähnge – Boskovic – Nelson – Simak – Miatke
Dix – Starke – Müller – Brendel Kotowski – Weis – Rudolph – Luck – Weinert – Lehmann – Latowski
Auswechselbank
Auswechselbank
Weiterhin kamen zum Einsatz: Itri (ETW) – Grösch – Krause – Alles – Ronneburg – Ullmann – Jovanovic – Fries – Schmidt

In Halbzeit zwei kamen weiterhin zum Einsatz: Kind – Gasch – Oswald – Serrek
Torschützen
Torschützen
-
-
Zuschauer
320
Schiedsrichter / Assistenten
Albert (Tannebergsthal)

Bericht
Verdientes Unentschieden im ersten Test

Die Regionalligamannschaft des ZFC Meuselwitz hat im ersten Test, noch dazu nach einer anstrengenden Trainingseinheit am Vormittag das im Rahmen des Trainingslagers angesetzte Spiel beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena vor über 300 Zuschauern mit einem beachtlichen Unentschieden beendet. Obwohl Jena schneller und phasenweise auch recht dominant agierte, kamen die Hausherren kaum zu herausgespielten Torchancen. Vor allem deshalb, weil die Spieler die Räume immer wieder eng machten und durch die dichtgestaffelte Abwehr mit Frank Müller und Patrick Brendel in der Innenverteidigung kaum ein Durchkommen war. So dauerte es bis zur 11. Minute, bis die Jenaer Anhänger durch Eckardt die erste kleine Chance sahen. Nach vorn ging aber auch erwartungsgemäß bei der Elf von Holm Pinder wenig. Die besten Offensivaktionen hatten Carsten Weis, der eine gute Partie absolvierte und Sebastian Latowski. Auf Jenaer Seite wurde es noch zweimal gefährlich, einmal als Eckardt und Schmidt zum Doppelpass ansetzten aber im Abseits agierten und einmal, als Landeka und Eckardt gleich eine Doppelchance vergaben.
In Halbzeit zwei wurde der Klassenunterschied deutlicher aber mehr als ein Lattenschuss von Eckardt, der somit an allen nennenswerten Offensivaktionen irgendwie beteiligt war, kam nicht dabei heraus. Für den ZFC gab es noch einen Freistoß, den Karsten Oswald in die Mauer zimmerte und einen schnellen Konter von Sebastian Gasch, dessen Ball aber von Torhüter Itri sicher gehalten wurde.
Alles in allem ein intensive Trainingseinheit die ohne Verletzungen ablief und Holm Pinder weitestgehend zufrieden stellte: „Das war schon alles so ok, nur, wie taktisch ungeschickt wir uns in manchen Situationen verhalten, das ist schon haarsträubend, auch wenn wir heute dafür nicht bestraft wurden."Die Regionalligamannschaft des ZFC Meuselwitz hat im ersten Test, noch dazu nach einer anstrengenden Trainingseinheit am Vormittag das im Rahmen des Trainingslagers angesetzte Spiel beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena vor über 300 Zuschauern mit einem beachtlichen Unentschieden beendet. Obwohl Jena schneller und phasenweise auch recht dominant agierte, kamen die Hausherren kaum zu herausgespielten Torchancen. Vor allem deshalb, weil die Spieler die Räume immer wieder eng machten und durch die dichtgestaffelte Abwehr mit Frank Müller und Patrick Brendel in der Innenverteidigung kaum ein Durchkommen war. So dauerte es bis zur 11. Minute, bis die Jenaer Anhänger durch Eckardt die erste kleine Chance sahen. Nach vorn ging aber auch erwartungsgemäß bei der Elf von Holm Pinder wenig. Die besten Offensivaktionen hatten Carsten Weis, der eine gute Partie absolvierte und Sebastian Latowski. Auf Jenaer Seite wurde es noch zweimal gefährlich, einmal als Eckardt und Schmidt zum Doppelpass ansetzten aber im Abseits agierten und einmal, als Landeka und Eckardt gleich eine Doppelchance vergaben.
In Halbzeit zwei wurde der Klassenunterschied deutlicher aber mehr als ein Lattenschuss von Eckardt, der somit an allen nennenswerten Offensivaktionen irgendwie beteiligt war, kam nicht dabei heraus. Für den ZFC gab es noch  einen Freistoß, den Karsten Oswald in die Mauer zimmerte und einen schnellen Konter von Sebastian Gasch, dessen Ball aber von Torhüter Itri sicher gehalten wurde.
Alles in allem eine intensive Trainingseinheit, die ohne Verletzungen ablief und Holm Pinder weitestgehend zufrieden stellte: „Das war schon alles so ok, nur, wie taktisch ungeschickt wir uns in manchen Situationen verhalten, das ist schon haarsträubend, auch wenn wir heute dafür nicht bestraft wurden."

Hubert Wolf

Homepage ZFC Meuselwitz