zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

SV Borsch 1925 vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Schlegel, Kraus, Becker, Hohmann, St. Kirchner, Loos, L. Wiegand, Simon (65. Glotzbach), Bittorf, Kraus, D. Wiegand (78. Sauer)

Romeike, Koppe, Mattheus, Busch (67. Kummer), Unholzer, Gentzsch, Schmidt, Nitzsche, Serrek, Solivani (74. Chionidis), Graf
Auswechselbank
Auswechselbank
Kiel, S. Kirchner, Gimpel, Glotzbach, Abel, Göb, Sauer

Neudeck, Kummer, Hennig, Chionidis
Torschützen
Torschützen
 
Namen
Zuschauer
130
Schiedsrichter / Assistenten
Konrad Götze (Rudisleben) / Markus Aldegarmann, Chris Rauschenberg

Bericht
Nullnummer im Abstiegskampf

Für die ZFC Reserve gab es auch im 6. Rückrundenspiel keinen Dreier. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Borsch kam man zu einem letztendlich glücklichem 0:0. Die gut 130 Zuschauer sahen erwartungsgemäß ein Spiel mit viel Kampf und wenig Spielfluss.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber, ohne sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Positiv anzumerken war der Kampfeswille beider Mannschaften. Die erste Tormöglichkeit für die Gäste hatte T. Unholzer, welcher den Ball jedoch nicht optimal traf und aus aussichtsreicher Position verzog. In der Folgezeit kam man immer wieder nur durch Standards zu gefährlichen Aktionen, da man sich aus dem Spiel heraus nicht allzu viele Chancen erarbeiten konnte. So blieb es in einer eher schwachen Halbzeit torlos.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel, Meuselwitz optisch überlegen, ohne sich ernsthafte Torchancen zu erarbeiten. Der Gastgeber stand kompakt und ging hier sehr resolut zur Sache. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Zipsendorfer. Diese sorgten kaum noch für Entlastung, sodass sich der SV Borsch ein ums andere Mal vor das Tor der Gäste kombinierte und ihre schnellen Stürmer in Szene setzten. Mit der Verletzung von J. Busch ging der Faden im Meuselwitzer Spiel völlig verloren. Im Minutentakt brannte es nun lichterloh im Strafraum der ZFC - Reserve. Die beste Chance, auf Seiten der Gastgeber, vergab M. Bittorf in der 76. Minute freistehend aus halblinker Position, als er zum Glück der Weinert - Elf „nur" das Außennetz traf. In dieser Phase musste man sich auch bei Torwart Chr. Romeike bedanken, welcher gute Möglichleiten des Gastgebers zu Nichte machte und der ein oder andere Fan zur Verzweiflung gebracht wurde. Zum Schluss braucht man sich nicht über vielleicht „zwei verlorene" Punkte ärgern, sondern kann froh sein, dass man hier wenigstens einen Zähler mitgenommen hat. Vor allem besteht aufgrund der zweiten Hälfte viel Gesprächsstoff.
Nächste Woche gastiert dann der SC Leinefelde in der bluechip - Arena, wo es wieder um Punkte im Abstiegskampf geht. Somit steht vor unseren Jungs eine harte Trainingswoche, wo man sich optimal auf das Spiel am Samstag vorbereiten muss, um endlich die so wichtigen Zähler einzufahren.

Enrico Scheil

Homepage ZFC Meuselwitz II