zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

SV Motor Altenburg vs. ZFC Meuselwitz II
3 : 3

Aufstellung
Aufstellung
Brieger , Seidel (82. Dennhardt), Peters , Wegner, Leutert, Wuttke, Boehme (68. Eichelkraut), Rolle, Weisse, Reichel, Schmidt
Romeike, Koppe, Busch (86. Nitzsche), Gentzsch, Schmidt, Serrek , Kind , Hennig (60. Schumann (87. )), Solivani (80. Chionidis, Graf, Oswald
Auswechselbank
Auswechselbank
Steiniger, Eichelkraut, Kroeber, Dennhardt, Enders

Kummer, Nitzsche, Schumann, Chionidis
Torschützen
Torschützen
1:1 Weisse (42.), 2:1 Leutert (45.), 3:3 Leutert (90.)

0:1 Kind (22.), 2:2 Kind (53.), 2:3 Graf (61. FE)
Zuschauer
370
Schiedsrichter / Assistenten
Marcel Kißling (Wasungen) / Carsten Östreich, Tim Annemüller

Bericht
Ausgleich in allerletzter Sekunde

Es war also angerichtet – bei herrlichem Fußballwetter gastierte die ZFC Reserve beim Lokalrivalen aus Altenburg in der Skatbank - Arena. Die Weinert Schützlinge wollten vor knapp 400 Zuschauern Wiedergutmachung für die Hinspielpleite betreiben. Mit viel Aggressivität ging man in die Partie, was die Altenburger durchaus überraschte. T. Kind hatte nach Stellungsfehler der Altenburger Hintermannschaft die Führung auf den Fuß, setzte den Lupfer über Torhüter M. Brieger jedoch zu hoch an. In der 22. Minute machte er es dann besser und köpfte nach Oswald Hereingabe stark zur viel umjubelten 0:1 Führung ein. Die Altenburger wurden früh attackiert und fanden nur wenige Male ihre Stürmer. In der 41. Minute dann der glückliche Ausgleich, nachdem Romeike mit einer Fußabwehr noch klären konnte, schoss Weisse das Leder ins rechte obere Eck. Eigentlich dachte man, dass die Spieler mit einem 1:1 in die Kabine gehen würden. Weit gefehlt, Wegner sprintete über das halbe Feld, ohne richtig gestört zu werden und hatte dann noch das Auge für den ein-schussbereiten Leutert, dessen abgefälschter Ball im Tor landete. So ging man enttäuscht in die Halbzeitpause, führte man doch vor fünf Minuten noch mit 1:0, musste man nun einen unnötigen Rückstand in Halbzeit 2 hinterher laufen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man sofort, dass Trainer H. Weinert in der Kabine die richtigen Worte fand, denn Meuselwitz machte gleich wieder Druck. Genau diese Vorgehensweise sollte Früchte tragen und T. Kind nutzte eine gut getimte Flanke aus dem linken Halbfeld zum 2:2. Danach hatte Motor die besseren Chancen zur erneuten Führung. M. Wegner per Volleyschuss und vor allem P. Reichel, der völlig allein vor Chr. Romeike auftauchte, vergaben diese Gelegenheiten. So fiel nach 61 Minuten die Führung auf der anderen Seite. M. Brieger rammte bei einem unmotivierten Rettungsversuch nahe der Strafraumgrenze den gerade erst ins Spiel gekommenen F. Schumann um, so dass dem ausgezeichneten Schiedsrichter M. Kißling aus Wasungen keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. M. Graf übernahm die Verantwortung und jagte den Ball zum 2:3 unhaltbar unter die Latte. In den Folgeminuten bot sich den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Aussetzer von F. Schumann schwächte sich der ZFC selbst und musste das umkämpfte Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. Da aber beste Gelegenheiten auf Seiten der Altenburger ungenutzt blieben und Chr. Romeike in der 88. Minute sowohl Wegners Scharfschuss als auch den anschließenden Kopfball von Marcel Peters in großem Stil parierte, schien die Partie für die Meuselwitzer gelaufen. Doch in der 3. Minute der Nachspielzeit gab es noch einen allerletzten Freistoß für Motor. Und durch T. Leutert kam Altenburg zu dem fast nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Danach war Schluss!!! Mit hängenden Köpfen verließen die Akteure der ZFC – Reserve das Spielfeld, keinesfalls wegen der gezeigten Leistung, sondern eher, dass man sich nicht selbst belohnte. So ist es halt manchmal im Fußball und ein Unentschieden fühlt sich für den einen wie ein Sieg und den anderen eher wie eine Niederlage an. Nur wenn man alles in allem betrachtet ist es, auch wenn es schmerzt, ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Enrico Scheil


Homepage SV Motor Altenburg
Homepage ZFC Meuselwitz II