zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

FSV Wacker Nordhausen vs. ZFC Meuselwitz II
3 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Heidrich, Pelan, Töpfer , Steinberg, Taute, Pohl (53. Amaral), Langer (66. Boukantar), Teichmann (77. Raczka), Rose, Biank, Stark

Romeike, Mattheus , Unholzer (66. Riese), Schmidt, Kmiec , Kind , Hennig, Solivani, Schumann, Graf, Oswald
Auswechselbank
Auswechselbank
Martin Vopel, Ebert, Knopp, Raczka, Amaral, Marcus Vopel, Boukantar

Wesser, Koppe, Gentzsch, Riese
Torschützen
Torschützen
1:0 Rose (23.), 2:0 Töpfer (62.), 3:0 Amaral (68.)


Zuschauer
351
Schiedsrichter / Assistenten
Dirk Honnef (Gotha) / Ralf Schwerthelm, Georg Pfeifer

Bericht
Nordhausen verschenkt keine Punkte vor Weihnachten

Im letzten Spiel der Hinrunde gastierte die Meuselwitzer Zweite im Albert-Kuntz Sportpark zu Nordhausen. Der vorzeitige Herbstmeister gewann verdient mit 3:0 (1:0).Bei starkem Wind und einigen Schauern übernahm der FSV Wacker direkt das Geschehen. Bereits nach 120 Sekunden hatte L. Pohl zwei Hochkaräter auf dem Fuß, die er allerdings vergab. Munter von den ausgelassenen Gelegenheiten wurde das Weinert Team mutiger. Ein eröffnender Ball von M. Graf erlief Stürmer K. Solivani. Sein Schuss stellt Keeper J. Heidrich aber vor keine größeren Probleme. Trotz spielerischer Überlegenheit der 90er hielten die Gäste aggressiv und engagiert dagegen. Besonders Linksverteidiger S. Kmiec konnte mehrmals per Grätsche klären und somit vielversprechende Chancen vereiteln, in der 23. Spielminute war auch er allerdings machtlos. J. Rose schlich sich durch die Mitte und den scharfen Ball von P. Biank nimmt er gekonnt mit und trifft zum 1:0. Wenige Minuten später Aufregung im gegenüber liegenden Strafraum. Einen abgeprallten Ball nimmt T. Kind halblinks vom Gehäuse direkt. Sein Schuss prallte zum Übel der Meuselwitzer an den Außenposten. Die letzten Minuten vor der Pause gehören dank großer Einsatzbereitschaft aller wieder dem ZFC. Doch wie K. Solivanis Heber brachte auch der Weitschuss von M. Schmidt nichts Zählbares ein. Bis zur Pause blieb es bei der knappen 1:0 Führung für die Heimmannschaft.
Die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten gehörten wie schon zu Spielbeginn dem Tabellenführer. Schnelle, direkte Bälle waren es, die zu vielversprechenden Torschüssen führten. Scheiterte A. Töpfer zunächst noch an seiner eigenen Unkonzentriertheit, brachte er in der 62. Spielminute den Ball sicher im Tor zur 2:0 Führung unter, aber auch danach wollten sich die Zipsendorfer nicht aufgeben und drückten das Leder sogar über die Linie. Leider hob der Linienrichter berechtigt die Fahne, da J. Hennig denkbar knapp im Abseits stand. Für die Spielentscheidung sorgte der eingewechselte D. Amaral, auch wenn ihm vorerst noch die Nerven aus guter Position versagten. Machte er es 22 Minuten vor dem Schlusspfiff besser und schob trocken zum dritten Nordhausener Treffer ein. Anschließend warteten alle nur noch auf das ertönen der Schlusspfiffs von Schiedsrichter D. Honnef. Der Ball lief in den Wacker-Reihen, die das Ergebnis jetzt nur noch verwalteten. Geschickt und verdient erspielten sie sich ihren 11. Saisonsieg.
„Der Sieg für Nordhausen geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben gut dagegen gehalten, waren bissig und haben nicht aufgesteckt, trotzdem war hier nichts zu holen. Dafür spielt Wacker einfach zu clever“, analysierte H. Weinert im Anschluss und war trotzdem zufrieden mit der gezeigten Mannschaftleistung.
Wir wünschen unseren Fans ein paar besinnliche Weihnachtsfeiertage und hoffen wieder auf die gute Unterstützung zum Rückrundenstart am 03.03.2012 13.30 Uhr gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt.

Ernico Scheil

Homepage ZFC Meuselwitz II