zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

ZFC Meuselwitz II vs. SV BW 90 Neustadt/Orla
7 : 1

Aufstellung
Aufstellung
Romeike, Mattheus (51. Koppe), Busch, Unholzer, D. Müller, Schmidt, Nitzsche, Kind (59. Solivani, Hennig, Schumann, Graf (69. Rauch)

Müller, Bronec, Svitak, Käpnick, Meyer , Opel (73. Hohl), Rocktäschel (56. Lehmann), Goetze, Köhler (73. Günther), Jasiak, Larose
Auswechselbank
Auswechselbank
Kummer, Koppe, Solivani, Opitz, Rauch, Gentzsch

Hohl, Lehmann, Günther
Torschützen
Torschützen
1:0 Hennig (5.), 2:0 Kind (18.), 3:0 Busch (35.), 4:0 Hennig (47.), 5:0 Bronec (ET / 56.), 6:0 Solivani (71.), 7:1 D. Müller (78.)

6:1 Köhler (72.)
Zuschauer
97
Schiedsrichter / Assistenten
Roland Hillig (Sondershausen) / Sebastian Postel, Florian Wüst

Bericht
ZFC Reserve nach dritten Sieg in Folge auf Tabellenplatz 8

Nachdem man in der Vorwoche bei Aufsteiger Martinroda die 3 Punkte mit nach Hause genommen hatte, stand nun der SV BW 90 Neustadt / Orla auf der Tagesordnung. Beide Mannschaften rangieren derzeit im unteren Mittelfeld der Verbandsliga Thüringen und wollten mit einem Dreier den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Mit gesundem Selbstbewusstsein ging der ZFC in die Partie. Von Beginn an bestimmte die Regionalliga - Reserve das Geschehen. Ein erster Warnschuss von N. Mattheus ging noch zu zentral aufs Tor, doch nachdem Schumann sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, brachte er das Leder mit einer scharfen Hereingabe auf Hennig, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1:0 Führungstreffer in der 6. Minute traf. In der Folgezeit war man die Mannschaft, die sichtlich gewollt war, die 3 Punkte im heimischen Meuelwitz zu behalten. So spielte man engagiert weiter und es dauerte nur wenige Minuten als T. Kind, nach Schumann Ablage das fällige 2:0 in Minute 18 erzielte. Danach nahm man das Tempo ein wenig raus, sodass der Gegner hauptsächlich durch Standards zu Torchancen kam. So schoss Kapitän unserer Gäste M. Käpnick in der 26. Minute nur knapp am Meuselwitz Kasten vorbei, nachdem er nach einer Ecke den Ball im Strafraum unbedrängt runternahm. Doch der ZFC nahm das Spiel wieder in die Hand und man kam erneut zu guten Chancen durch J. Hennig oder T. Kind. Das längst fällige 3:0 ließ bis zur 35. Minute auf sich warten, als J. Busch, nach guten Eckball von J. Hennig, am langen Pfosten einnickte. So ging es dann auch zum verdienten Pausentee.

In Halbzeit zwei knüpfte die ZFC - Reserve nahtlos an die erste Hälfte an und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Nachdem D. Nitzsche in der 48. Minute stark freigespielt wurde, brachte er das Leder halbhoch in die Gefahrenzone, wo J. Hennig seinen zweiten Treffer in dieser Partie markierte. Der ZFC ließ nicht locker und spielte immer wieder auf das Gehäuse von R. Müller. D. Nitzsche und D. Müller vergaben, in der Folgezeit, aus aussichtsreicher Position nur denkbar knapp. Am heutigen Tag war das Glück auch auf Seiten von Meuselwitz. Denn eine Kind Hereingabe, wurde vom ehemaligen Zipsendorfer Urgestein M. Bronec, unglücklich ins eigene Tor zum 5:0 befördert. Der gerade einmal 12. Minuten zuvor eingewechselte K. Solivani konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, als er freistehend mit einem sehenswerten Heber Gästekeeper R. Müller überlistete. Den Neustädtern ist jedoch hoch anzurechnen, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt der Begegnung Aufgaben und so gelang in Minute 72 der Ehrentreffer durch M. Köhler, als er im 16’er ungehindert zum Schuss kommt. Den Endstand markierte D. Müller in der 78. Minute, welcher einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Auch im Nachgang kam man noch durch D. Nitzsche, T. Unholzer und T. Rauch zu nennenswerten Tormöglichkeiten, die jedoch nichts weiter Zählbares brachten und so blieb es dann auch beim, in dieser Höhe völlig verdienten 7:1 Sieg der ZFC - Reserve.

Enrico Scheil

Foto's

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar




Homepage ZFC Meuselwitz II