zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

FC Eisenach vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 2

Aufstellung
Aufstellung
Renner, Patz, Hahn, Ernst , Baumbach , Reinhardt (46. Müller), Janke, Arndt, Pohl, Braunschweig , Henke

Romeike, Koppe (46. Rauch), Mattheus , Busch, Unholzer, Schmidt, Nitzsche (89. Gentzsch), Latowski , Schumann, Kind , Luck
Auswechselbank
Auswechselbank
Stoll, Fuhrmann, Lois, Müller, Galozy

Wesser, Gentzsch, Hennig, Riese, Opitz, Rauch
Torschützen
Torschützen
1:1 Reinhardt (43.), 2:2 Janke (77.)

0:1 Kind (35.), 1:2 Latowski (71.)
Zuschauer
245
Schiedsrichter / Assistenten
Marco Schneider (Viernau) / Mario Liebaug, Steffen Krech

Bericht
ZFC Meuselwitz entführt verdienten Punkt aus Eisenach

Der ZFC belohnte sich mit einer guten Leistung in der Wartburgstadt Eisenach und holte hochverdient den ersten Punkt in der Verbandsliga Thüringen.
In einer temporeichen und spielerisch auf hohem Niveau geführten Partie, schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an nichts. In den ersten Minuten merkte man schon, dass beide Truppen extrem motiviert zu Werke gingen und man keinen Zentimeter im Wartburgstadion verschenken wollte. Die ersten zwanzig Spielminuten gingen demzufolge hin und her, wobei Chancen zu diesem Zeitpunkt noch nicht herausspringen wollten. Ein erstes Achtungszeichen setzten dann die Eisenacher, den sehr gut getretenen Freistoß konnte jedoch der ZFC – Schlussmann glänzend parieren und lenkte das Spielgerät übers Gehäuse. Nur kurze Zeit später war es wieder der sehr gut aufgelegte Chr. Romeike, der mit einem klasse Reflex den ZFC vor einem Rückstand bewahrte. Wachgerüttelt von den Eisenachern Möglichkeiten kam nun auch die ZFC – Reserve zu ersten Chancen. Einen lang geschlagenen Ball erläuft sich T. Kind, vor dem heraus eilenden F. Renner, jedoch seine Flanke auf den nachgelaufenen S. Latowski und das daraus resultierende Kopfballduell, wurde durch Schiedsrichter M. Viernau, leider aus Meuselwitzer Sicht, als Foul gewertet. Nur zwei Minuten später war es erneut T. Kind, der allen davon eilt und den gut gespielten Pass in den Rücken der Eisenacher Abwehr gekonnt zum 0:1 vollendet. Der Gastgeber keinesfalls geschockt von der „ Zipsendorfer „ Führung spielte weiter nach vorn. Zwei Minuten vor dem Pausentee belohnte man sich für das unermüdliche Offensivspiel. Einen gut vorgetragenen Spielzug über die rechte Seite nutzte D. Reinhardt, nach klugem Rückpass, eiskalt zu 1:1 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann genau, wie die erste aufgehört hatte, weiter ging es mit sehr hohem Tempo und guten Spielzügen. Leider dann aber auch mit teilweise unnötigen Ballverlusten im Spiel des ZFC, die um Haaresbreite den Rückstand hätten bedeuten können, aber „ Romme „ behielt auch hier die Nerven und entschärfte Eisenachs beste Gelegenheit in der 70. Spielminute. M. Arndt nutzte so eine Unkonzentriertheit, scheiterte jedoch im 1:1. Genau in dieser Phase hatte der agile Stürmer S. Latowski seinen Auftritt, als er sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte und umringt von drei Gegenspieler überlegt zum 1:2 ins lange Eck einschob. Durch diese super Einzelleistung brachte er unser Team wieder auf die Siegerstraße. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, nur sechs Minuten später schlugen die Wartburgstädter erneut zurück. Mannschaftskapitän M. Janke traf zum 2:2 was gleichzeitig auch der Endstand dieser Partie sein sollte. Auch wenn der ZFC durch gute Chancen in den letzten fünf Minuten noch den Sieg hätten perfekt machen können, blieb es letztendlich bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.
Diese gute Leistung lässt uns alle weiter auf Erfolge hoffen. In diesem Sinne möchten wir alle unsere Fans am kommenden Sonntag 14:30 Uhr in die bluechip – Arena zum
bevorstehenden Derby gegen Motor Altenburg einladen. Mit der gewohnt guten Unterstützung unserer Zuschauer geht bekanntlich vieles leichter.


Enrico Scheil


Homepage FC Eisenach
Homepage ZFC Meuselwitz II