zurück

Vorbereitung Männer I

BFC Dynamo vs. ZFC Meuselwitz
0 : 4

Bericht
Gelungene Generalprobe beim Ex-Rekordmeister

Der ZFC Meuselwitz hat gegen den BFC Dynamo das letzte Testspiel vor dem DFB-Pokalspiel gegen HERTHA BSC Berlin durch Tore von Sebastian Gasch (11.,42.), Christopher Lehmann (40.) und Sebastian Latowski (68.) verdient gewonnen und kann sich nun voll auf das Spiel des Jahres am 31. Juli konzentrieren.
Nach einer mäßigen Vorstellung beim unterklassigen SV Eintracht Profen am Vorabend, bei dem zwar ein standesgemäßes 1:8 zu Buche stand, aber in der Defensive recht wenig funktionierte, hatte Trainer Holm Pinder seine Jungs in der Ansprache vor dem Spiel an der Ehre gepackt und an die kommenden großen Aufgaben erinnert. Vor allem spielerisch sollten die Spieler zulegen, was auch eindrucksvoll umgesetzt wurde. Von der ersten Minute an spielte der ZFC ohne die verletzte Daniel Ferl und Karsten Oswald konzentriert und lies den BFC kaum ins Spiel kommen. Das 0:1 in der 11. Minute erzielte Sebastian Gasch nach einer Ecke. Danach der ZFC weiter druckvoll und die Berliner nur mit wenigen Chancen. Das 0:2 in der 40. Minute durch Testspieler Christopher Lehmann fiel nach einem mißglückten Abschlag von Torhüter Rothe, den Lehmann mit weitem Heber ins Berliner Tor beförderte. Nur zwei Minuten später erzielte Sebastian Gasch mit schöner Einzelaktion nach genauem Zuspiel von Christopher Lehmann in der 42.Minute das 0:3. Trotz des Umstandes, dass der ZFC viermal zur Halbzeit wechselte, ging wenig von der spielerischen Linie verloren. Sebastian Latowski erzielte in der 68.Minute mit einem artistischen Seitfallzieher das Tor des Tages zum 0:4 Endstand. Holm Pinder war nach der Partie zufrieden: „Wir haben 90% von dem umgesetzt, was ich gefordert habe. Dennoch stellt sich bleibt bei dem Ergebnis die Frage, ob wir so stark oder die Berliner so schwach waren.“ In der kommenden Woche wird nun in freudiger Erwartung auf den DFB-Pokalhit in der bluechip-Arena eine normale Trainingswoche ohne weitere Testspiele absolviert.


Hubert Wolf

Aufstellung

Aufstellung ZFC Meuselwitz: Dix (46.Teichmann) – Starke – Müller,F. – Brendel – Müller,D. – Lehmann – Weis (60.Latowski) – Riese (46.Luck) – Kmiec – Latowski (46.Kind) – Gasch (46.Weinert)

Aufstellung BFC Dynamo: Rothe – Kwiatkowski – Neubert – Harten – Gutsche – Rehausen – Wallschläger – Lemcke – Ahmetcik – Schimmelpfennig
Einwechslungen in Halbzeit zwei: Hildebrandt, Rahmig , Walchow, Lange, Özvagan, Biran, Paepke, Steiner


Torschützen

0:1 11.Minute Gasch, 0:2 40.Minute Lehmann, 0:3 42.Minute Gasch, 0:4 68.Minute Latowski


Zuschauer

360



Homepage BFC Dynamo
Homepage ZFC Meuselwitz