zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. ASV Wintersdorf
8 : 2

Klarer Sieg

Die Alten Herren des ZFC scheinen wieder in die Erfolgspur zurück gefunden zu haben und gewannen gegen die Oldies aus Wintersdorf klar mit 8:2. Eigentlich nicht mehr erwähnenswert die Personalknappheit des ZFC, so war man gerade mal wieder elf Mann, wobei Trainer Gunther Fischer wieder die Fußballstiefel schnüren musste. Nach einem Eckball in der 5. Minute köpfte Enrico Rudolph den Ball zur 1:0 Führung für den ZFC ein. Nur drei Minuten später konnten die Wintersdorfer ausgleichen. Doch der ZFC spielerisch überlegen hatte weitere gute Chancen. So war es in der 15. und in der 28. Minute Michael Thiem der durch schöne Treffer den ZFC mit 3:1 in Führung brachte. Kurz vor dem Wechsel erzielten die Gäste mit einem 30 Meter Schuß den 3:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte der ZFC nun noch klarer überlegen, was sich dann auch in Toren auszahlte. Mit weiteren Treffern durch Michael Thiem, Lutz Kraske, Enrico Freier und noch zweimal Enrico Rudolph schraubten die ZFC Oldies das Ergebnis auf 8:2 hoch. Bei besserer Chancenverwertung hätte man durchaus auch noch höher gewinnen können. Das Positivste an diesem Spiel war wohl, dass der ZFC endlich auch einmal wieder spielerisch zu überzeugen wusste.   

         Enrico Rudolph