zurück

Frauen Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. FSV Eintracht Wechmar
1 : 4

Bericht

In diesem Spiel wollten die ZFC Frauen wieder an die Leistung gegen Jena anknüpfen. Dies gelang jedoch nicht wirklich.
Von Beginn an war Wechmar präsenter auf den Platz. Der ZFC brauchte dagegen ein paar Minuten um sich zu ordnen. In der 11. Spielminute war Wechmar dann zum ersten Mal gefährlich vorm Tor. Angriffsbemühungen der ZFC Frauen blieben meist im Ansatz stecken. Der Tabellenvierte Wechmar zeigte wie man mit langen Pässen das Mittelfeld überbrückte und wo die ZFC Abwehr anfällig war. Die Führung für die Gäste kam in der 29. Spielminute. Ein Flanke von der linken Seite landet im bei Doreen Winkler die aus 1 Meter freistehend ins Tor köpft. Der ZFC versucht zwar sich hinein zu kämpfen, trotzdem bleiben Offensivbemühungen Mangelware. Ein Freistoss von rechts köpft im Gewühl Diana Pätzig zur 2:0 Führung ein (39.). Wechmar dominiert das Spielgeschehen. Lediglich eine gute Chance hat der ZFC in Hälfte eins. Ein direkter Standard aus 18 Meter von Manuela Lange holt die Gästekeeperin noch aus dem Winkel (42.). Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit wollten die ZFC Frauen sich mehr zeigen und eigene Akzente nach vorn setzen. Doch das 0:3 macht alle Vorsätze zu Nichte. Aus einem Einwurf kontert Wechmar schnell. Die Flanke kommt in den Strafraum wo 2 Wechmarerinnen sich gegenseitig behindern an den Ball zu kommen und dennoch es schaffen im liegen den Ball ins Netz zu befördern (50.). Die ZFC Frauen kommen einfach nicht ins Spiel. Immer wieder gelingt es Wechmar gefährlich vorm ZFC Tor zu kommen. Nur allein Torhüterin Stephanie Siebert ist es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfällt. Der Anschluss fällt dann doch. Ein Foul an Simone Sieghardt auf der Strafraumlinie, den anschließenden Elfmeter verwandelt Manuela Lange sicher (60.). Nach dem Tor sollte noch mal so was wie Aufbäumen zu sehen sein, aber es hielt nicht lange. Viel zu hektisch und genau wurde gespielt. Die beste Möglichkeit zu einem weiteren Treffer hatte in der 77. Spielminute Nadine Hartmann. Nach einem Einwurf von Manuela Lange bekommt Nadine Hartmann den Ball geht bis zum Strafraum von und zeiht ab. Die Wechmarer Keeperin kann den Ball gerade so noch über die Latte lenken. Nur wenig später fällt dann durch Susann Ritter das 1:4 für die Gäste.
Abschließend kann man sagen, dass der Wille zum sieg diesmal gefehlt hat. Die komplette Offensivabteilung kam bei diesem Spiel über die Anwesenheit auf den Rasen nicht hinaus. Dazu führten 2 Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu Toren, was aber nicht als Entschuldigung zu sehen ist.

Aufstellung

Stephanie Siebert – Melissa Reinke (60. Dana Rohde), Sylvia Ley, Susann Buhl, Nadine Hartmann – Katrin Beer, Manuela Lange, Simone Sieghardt, Franziska Strauch (80. Claudia Weber) – Nicole Mirke, Mandy Lochmann (71. Sylvia Feustel)



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FSV Eintracht Wechmar