zurück

Frauen Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. SG Eisenberg/ Hermsdorf
1 : 2

Bericht

Nach 3-wöchiger Spielpause stand nun das letzte Hinrundenspiel an. Es wurde sich viel vorgenommen und sollte vor allem in der ersten Halbzeit gut funktionieren. Zu Anfang der Partie tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Die ZFC Frauen fanden sich dann besser zurecht und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die erste Tormöglichkeit hatte Simone Sieghardt nach einer Ecke. Deren guter Kopfball wehrte eine Abwehrspielerin auf der Linie jedoch noch ab. Der nächste Eckball folgte. Dieser kam flach und Simone Sieghardt stand richtig und netzte präzise in die lange Eck (15.) ein. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Eine langer Pass aus dem Mittelfeld über die Abwehr, nutzte Anja Arnold um sich rechts durch zu spielen und zum Ausgleich (16.) abzuschließen. Der ZFC/Spora ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorn. Zwischenzeitlich waren sogar gute Spielzüge zu sehen, jedoch der Abschluss scheiterte meist an der guten Hermsdorfer Torhüterin. Die ZFC Frauen kämpften um jeden Ball und machten es Hermsdorf schwer sich zu entfalten. Bis zur Halbzeit konnten beide Teams nichts am Ergebnis ändern.

Nach der Pause begann Hermsdorf besser. Setzten den ZFC/Spora unter Druck und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Jedoch zwingendes kam nicht dabei heraus. Es dauerte bis die ZFC Frauen ins Spiel gefunden hatten und es war ein deutlicher Bruch im Spielaufbau zu erkennen. In der 65. Minute war dann wieder eine Chance da. Nach einem Foul an Katrin Beer in Strafraum nähe, gab es Freistoß. Diesen schoss Melissa Reinke gut um die Mauer herum, doch die Hermsdorfer Keeperin hatte keine Probleme den Ball zu fangen. Mit zunehmender Dauer wird vor allem von Außen unnötig Hektik und Härte ins Spiel gebracht. Der ZFC/Spora spielt gut bis zum Strafraum, doch der finale Pass ist zu ungenau. Gegen Ende der Partie fehlen die Kraftreserven und Hermsdorf wird stärker. ZFC Torhüterin Stephanie Siebert muss nun mehrmals ihre Fähigkeiten zeigen und hält ihre Mannschaft im Spiel. Doch dann eine Ecke für Hermsdorf. Nadine Hartmann will den Ball klären, sieht aber die von hinten kommende Hermsdorfer Spielerin nicht und trifft beide. Die Entscheidung hier auf den Punkt zu zeigen, muss man nicht so sehen. Andrea Schreiber verwandelt den gegeben Elfmeter (89.) sicher.

Es waren zwei unterschiedlich Halbzeiten der ZFC Frauen zu sehen. Bei denen vor allem in der ersten Hälfte gute Ansätze zu sehen waren. Leider ist auch diesmal kein Punktgewinn dabei gewesen obwohl verdient. Das Spiel gegen Stadtroda muss nun unbedingt gewonnen werden.

Claudia Fritze

Aufstellung

Stephanie Siebert – Dana Rohde, Susann Buhl, Sylvia Ley, Nadine Hartmann – Melissa Reinke, Manuela Lange, Simone Sieghardt, Franziska Strauch – Nicole Mirke, Katrin Beer (74. Lisanne Liedtke)



Homepage ZFC Meuselwitz