zurück

Alte Herren

Lucka vs. ZFC Meuselwitz
2 : 2


Bericht
Wieder kein Sieg

Die Alten Herren des ZFC scheinen das Siegen verlernt zu haben, denn auch bei den Oldies des FSV Lucka reichte es nur zu einem 2:2 Unentschieden. Dabei begann die Partie viel versprechend, denn der Führungstreffer für die Zipsendorfer fiel schon nach fünf Minuten. Einen schönen Spielzug über mehrere Stationen schloss Enrico Freier mit einen herrlichen Schuss in den Winkel zur 1:0 Führung ab. Doch dann wieder das gewohnte Bild der letzten Wochen. Spielerisch zwar ganz ansehnlich, aber im Angriff nicht entschlossen genug und in der Defensive zum Teil Fehler wie im Kinderfußball. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, das nur 5 Minuten später die Luckaer ausgleichen konnten. Mit einem einfachen Doppelpass wurde die rechte Abwehrseite des ZFC ausgespielt und eine eigentlich harmlose Eingabe flog in den Fünfmeterraum. Torhüter Dieter Wild riskierte den Zusammenprall mit dem wild heranstürmenden Luckaer Angreifers nicht und so trudelte der als Eingabe gedachte Ball zum 1:1 ins ZFC Gehäuse. In der Folge war die Partie recht ausgeglichen mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber dann die 2:1 Pausenführung. Wieder war man in der ZFC Defensive zu passiv, so dass der Luckaer Stürmer den Ball in aller Ruhe im Strafraum annehmen und aus der Drehung relativ unbehelligt einschießen konnte. Nach dem Wechsel waren die ZFC Oldies dann etwas druckvoller, man wollte wenigsten noch das Unentschieden erreichen. Einige gute Möglichkeiten blieben wie so oft ungenutzt, aber auch die Gastgeber blieben mit Kontern gefährlich. In der 60. Minute war es dann Enrico Rudolph, der nach gutem Anspiel von Enrico Freier von der Strafraumgrenze abziehen konnte und den 2:2 Endstand erzielte.

Beide Mannschaften hatten in der Endphase noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, doch letzlich blieb es dann auch bei einem gerechten Remis.

11.05.2009 Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz